keine herztöne mehr in der 39.ssw

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein Kaiserschnitt dauert ca. 15 Minuten, wenn alles reibungslos verläuft. Aber schreib jetzt keine SMS, warte noch ein wenig ab, wenn er gesagt hat, dass er sich meldet, dann wird er es auch tun! Zumindest sobald es möglich ist, also hab noch ein wenig Geduld!

Catmaus  29.11.2012, 12:14

Danke für den Stern und herzlichen Glückwunsch ;)

Wenn keine Herztöne mehr zu finden waren - durch einen Profi, kann (oder wird?) das wohl bedeuten, dass ihr Kind bereits tot ist.

Vielleicht wurde deshalb stattdessen eine normale Geburt angestrebt statt KS.

Lass die Eltern erstmal verstehen was da passiert ist, es ist schrecklich wenn dann all die Leute kommen und nach dem Baby fragen und sie 100 x sagen müssen "es ist tot".

Du kannst ihnen aber, wenn du dann weisst was Sache ist, sagen, dass du ihnen helfen kannst. Z. B. weitergeben was war damit sie es nur einmal erzählen müssen, ihnen Essen kochen und bringen, Einkauf übernehmen, so das die zwei Zeit haben zu trauern.

Abwarten!

Auf keinen Fall anrufen oder melden, auch wenn es deine Schwägerin ist.

Aber wenn die Herztöne weg waren, kann es durchaus sein, dass das Baby es nicht geschafft hat... und dann haben die Eltern grade mit sich am meisten zu tun, das zu verdauen.

Ich kann mir vorstellen, dass in Anbetracht der Situation das warten unglaublich schwer fällt, aber du solltest Geduld haben.

Ich drück die Daumen, dass alles gut gegangen ist und das Kleine Würmchen wohlauf!

ich würde abwarten und glaube es sieht nicht gut aus

Warte es einfach ab... Sicherlich brennt Dir die Frage unter den Fingern, aber wenn es zum Schlimmsten gekommen ist, brauchen die Beiden erst einmal Ruhe zum Luft holen... Er wird schon anrufen... Und dann kann man immernoch Beistand anbieten.