Keine Gesprächsthemen, komische Abneigung gegen Freunde (möchte kommunikativer werden)

6 Antworten

Es gibt bestimmt Vereine, Cubs, Kurse wo Du mit Deinen Interessen gleichwertige Gesprächspartner findest. Guck doch mal in die gute alte Tageszeitung - wenn du im Internet nichts findest - vielleicht siehst Du hier das Richtige für Dich!

Huhu liebe c4slim! Ich bin auch so eine wie du. Saufen, Feiern ? - Muss nicht sein. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, nicht so wie alle anderen zu sein. Im Gegenteil. Mein Motto ist : HAUPTSACHE ANDERS :D!

Ich komme genauso wenig mit diesen 0815-Leuten klar. Die sind sooo normal. Die interessieren sich nur für Musik, Klamotten und die nächste Party.

Guck doch mal was dich interessiert, worin deine Talente liegen und wo du Spaß hast. Leute die die selben Interessen mit dir teilen, gibt es überall. Sogar in meiner Kaff-Gegend!

c4slim
Fragesteller

bin ein junge :D

Nyuu96  17.04.2014, 19:58
@c4slim

Tsch o///o. Läuft trotzdem auf dasselbe hinaus!!

Hallo c4slim, ich finde es wichtig erstmal mit small talk den Einstieg zu finden.( Bevor man dann evtl. gleiche Interessen entdeckt.) Viele Menschen verkrapfen sich, weil sie etwas besonders Geistreiches oder Spannendes sagen wollen und ihnen nichts einfällt. Sich zwanglos unterhalten können ist wichtig, um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen. Wenn du dich für oberflächlich hältst, wenn du über alltägliche Themen sprichst, dann solltest du deine Einstellung überdenken. Denn Small Talk ist ein soziales Schmiermittel ohne das keine Beziehungen entstehen können. Als Thema eigenen sich Dinge aus der Umgebung, Fragen nach den Wohnort, woher kennst du soundso - genau , ganz banale Dinge einfach. ...und Übung macht den Meister. LG emen

Hallo, Du schreibst, dass Du dich mit anderen Dingen beschäftigst. Also hast Du doch Interessen, zu denen du mit Sicherheit genug zu sagen hast. Such doch nach Leuten mit den gleichen Interessen. Ich denke das es jedem so geht, dass er mit Leuten die andere Interessen haben nicht ins Gespräch kommt. Versuch doch vielleicht mal über das Internet Menschen mit gleichen Interessen zu finden.

Gruß Hessendidi

Allein der Gedanke oder die Idee das du Kommunikativer sein möchtest ist doch schon mal ein Anfang. Such dir einfach Freunde aus die mit dir auf einem Level sind, dann kommen die Themen von ganz alleine. Triff dich mit Menschen die die gleichen Interessen haben, das hilft auch schon. Und Übung macht den Meister. Auch wenn es manchmal Themen sind die dir nicht liegen. Selbstvertrauen ist da alles und das kann man auch lernen😊