Keine Gefühle nach 3.Date? Normal oder nicht?

3 Antworten

Wenn man selbst beim Dritten Date nicht viel empfindet, dann ist es wohl so.

Man findet die Person zwar auf einer freundschaftlichen Ebene vielleicht nicht unsympathisch, aber es macht einfach nicht "Bing". Aber dann solltest Du das auch so sagen. Es nutzt ja nix, wenn sie sich vergeblich Hoffnung macht.

Manchmal soll es eben nicht sein und dann kann man es auch nicht erzwingen. Aber um das raus zu bekommen sind Dates ja da...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manarcor  29.04.2024, 00:14

ich bin aktuell in einer gleichen situation wie OP. hatten auch noch keinen rechten körperkontakt aber gefühle werden durchs eventuelle näherkommen ja wohl auch nicht unbedingt aufkommen oder doch?

Charalambos  29.04.2024, 08:00
@manarcor

Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich weiß ja nicht, wie eure Dates abgelaufen sind, aber wenn man sich nie berührt, den anderen nicht zumindest zum Abschied umarmt, nicht bei der Hand nimmt, dann kann auch keine Nähe entstsehen.

Aber andererseits hat das auch keinen Sinn, wenn man spürt, dass es doch nicht das richtige Date ist. Denn nur vom anfassen entstehen auch keine Gefühle. Aber die Frage ist ja, ob Du das überhaupt willst...

manarcor  02.05.2024, 18:14
@Charalambos

Danke für deine Antwort @Charlambos. Naja man hat sich zum Hallo und Tschüss sagen natürlich schon umarmt und das war auch schön. Aber halt nicht mehr, also kein Händchen halten etc. Wir verstehen uns eigentlich super und hab das Gefühl wir sind ungefähr auf derselben Wellenlänge aber ich hab halt einfach (noch?) keine richtigen Gefühle. Soll ich mich beim nächsten Treffen auf mehr Körperkontakt einlassen und mal sehen wies läuft oder hat das keinen Sinn und sollte meine (Nicht-)gefühle besser gleich kommunizieren? Setze ich mich zu fest unter Druck weil ich extrem gern jemanden an meiner Seite hätte und ich doch schon 24 bin und noch nie eine Beziehung hatte?

Charalambos  02.05.2024, 20:42
@manarcor

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Das musst Du selbst wissen. Ich denke nur Du solltest eine Entscheidung treffen und springen. Sprich es entweder probieren oder ihr klar kommunizieren, dass es nicht funkt.

Wenn du keine Gefühle hast, werden sehr wahrscheinlich auch keine weiteren mehr kommen. Von daher würde ich ihr auch keine Hoffnung machen. Wenn du immer mehr Dates haben möchtest, hat sie ja auch immer mehr Hoffnung dass daraus was wird. Ich würde ihr das einfach klar sagen

Ich weiß schon nach dem ersten Date, ob mich jemand interessiert oder nicht.

Wenn nicht, gibt es kein weiteres Treffen.