Keine Freunde was tun?

4 Antworten

Hey, du könntest vielleicht mal neue Hobbys ausprobieren und die anderen Leute dort ansprechen, und nach ihren anderen Interessen fragen. Außerdem könntest du dich in deinem Umfeld umsehen. Ich bin zum Beispiel mit jemandem befreundet, den ich eigentlich nur an der Bushaltestelle gesehen hatte, aber nach ein paar Wochen hab ich gefragt „Hey, mit welchem Bus fährst du eigentlich immer?“ (Geht natürlich nur, wenn die Person ungefähr gleichalt ist und du bereit bist, auf sie zuzugehen.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abends mal ausgehen, oder einfach mal zu ein paar Festivals gehen. Stammtische besuchen, in Clubs gehen. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Thema ist viel zu komplex um es mit nur 2-3 Sätzen zu beantworten.

  • Aber betrachte dich doch mal von außen!
  • Wie bist du drauf? Lebst du zurückgezogen?
  • Bist du depressiv und schlecht gelaunt?
  • Wenn ja, dann versuch das zu ändern. Niemand möchte depressive Freunde!
  • Frag dich was kann ich anderen geben?
  • Wäre ich mit mir selbst gerne befreundet wenn ich so wäre wie ich jetzt bin?
  • Bin ich gerne einsam? Habe ich Angst vor Freundschaft/Beziehung?
  • Was sind deine Ängste?

Schau dir ganz viele YouTube Videos zu dem Thema an, da findest du bestimmt die eine oder andere Antwort. Viel Erfolg!

Eine seit Jahrtausenden bewährte Lösung ist, unter Menschen zu gehen und dort Kontakte knüpfen.