Keine Feedbacks von Fragestellern!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das denke ich mir auch oft! Mir ist es ein Rätsel! Eine Antwort zu schreiben, dauert mehrere Minuten und ist eigentlich ein Geschenk. Woanders muss man für Hilfe zahlen.

Und der Fragesteller ist nicht einmal in der Lage auf eine Schaltfläche " Daumen hoch" oder " Herz" zu klicken .

Mittlerweile passiert mir das bei fast 50 Prozent. Ist auch bei anderen Nutzern ähnlich, glaube ich wenn man sich mal die gegeben Antworten und die Likes in Profilen anschaut von Leuten, von denen man den Eindruck hat, dass sie immer sehr qualitative Antworten geben.

Vielleicht ist es das Alter, dass den Personen das oben Genannte nicht bewusst ist. Schüler halten es für selbstverständlich, dass man ihnen bei sinnvollem Bestreben wie lernen hilft? Bei Leo sind vermutlich eher reifere Nutzer unterwegs.

Wo ich es OK finde, keine Antwort zu bekommen, sind Kurzantworten auf banale Fragen wie " Magst du Pasta" oder ähnliches. Irrsinnigerweise bekommt man auf so etwas manchmal mehr Danke als auf komplexe Antworten.

birne98765  25.11.2024, 13:39

Danke für den Stern!🙂

Überhaupt nichts, wenn schon keine Antwort dann wenigstens ein Danke oderso. Aber oftmals kommt es einem so vor, als ob man mit einem Bot schreiben würde.

ymarc 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:45

Viele scheinen sogar die Antworten nicht mal zu lesen!

Narrativium  22.11.2024, 19:45
@ymarc

Als ginge es nur darum möglichst viele hirnlose Fragen rauszuhauen.

Ich halte da herzlich wenig davon! 😊

Früher (bis etwa vor 2 Jahren) habe ich manchmal bei ausführlicheren Antworten nach einiger Zeit einen Kommentar dazu gemacht, etwa so:
"Hi, meine Antwort war nach wenigen Minuten da - von dir gab's leider keine Reaktion bislang. Eigentlich doch normale Höflichkeit, sich zu bedanken, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, vernünftig zu antworten."
Das führte dazu, dass ich eine 'gelbe Karte' bekam und von der Ober-Administratorin die Aufforderung, das in Zunkunft bleiben zu lassen (weil es inhaltlich nicht zur Sache gehöre).

Da besteht offenbar wenig Interesse an einer gewissen 'Mindestform des Anstands'. Dafür bin ich inzwischen bestens unterrichtet über Penislängen und Variationen des langweilig gewordenen Mastrub - mastuvih ... ach verdammt, ist ja echt ein schwieriges Wort! 😅

ymarc 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:43

Ich finde auch viele Fragen als sehr nervig. Diese Themen interessieren mich auch nicht. Bei dict.leo bedanken sich fast alle Fragesteller.

Da kann man sich nur wundern, wie egal manchen Nutzern hier die Beiträge sind. ¯\_(ツ)_/¯  

Ich finde das einfach sehr undankbar.

Übertroffen wird das ganze nur, wenn die eigene ausführliche, faktenbasierte Antwort dem FS nicht gefällt und er sich lieber bei den kurzen, schlechten Antworten bedankt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft