Warum gibst du sinnlose Antworten auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Weil die Frage ist doof ist 52%
Hab ich noch nie gemacht 41%
Aus Langeweile 7%
Will meine Überlegenheit zeigen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ich noch nie gemacht

Meine Antworten beziehen sich auf die Frage ! Ich schreibe mit Respekt und wenn es nötig ist mit Quellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Hab ich noch nie gemacht

Ich gebe manchmal sinnvolle Antworten auf sinnlose Fragen.

Kann sein, dass das nicht bei jedem Fragesteller gut ankommt. Aber ich antworte für alle, die es lesen, nicht nur für den Fragesteller.

Weil die Frage ist doof ist

Erklärts. Weil man auf solche Leute eingehen muss. Langeweile erzeugt Neurosen und das nervt noch mehr Leute. Also

Mitleid, Anteilnahme, Empathie, Hilfsbereitschaft, 1% weniger eigene Ödnis, Karmapoints, Psychotherapeuten entlasten, Fristablauf, eigener Humor (den du nicht verstehst)

Angemessen hoffe ich

Hab ich noch nie gemacht

Ob die Antwort sinnbefreit ist liegt immer am Leser, weil manche finden das so oder auch so

Nachgedacht34
Fragesteller

Ich meine die Antworten, die wirklich blöd sind. Z.B. auf eine Frage "wie kann ich..." mit dem Wort "Heroin " zu antworten.

Von Experte ethan227 bestätigt
Hab ich noch nie gemacht

Das zeigt meines erachtens nur den Charakter des Antworters. Es gibt eben Personen, die einfach aus Langeweile Blödsinn machen und sinnfreie Fragen und sinnfreie Antworten geben.

Schlimmer finde ich jedoch beleidigende Antworten. Auch Suggestivfragen, wo der Fragesteller nur die eigene Meinung sehen möchte, mag ich überhaupt nicht.

Gutefrage.net ist eine Frage-Antwort Plattform, welche jeder Mensch nutzen kann. Wie der betreffende Mensche diese nutzt, dass liegt in erster Linie in Eigenverantwortung. Nachvollziehbar, dass es hier dementsprechend oft zu Sperrungen kommt.

Gutefrage.net ist eine nette Freizeitgestaltung und ein freundliches Zusammenspiel aller Nutzer ist wünschenswert, jedoch eine Idealvorstellung.