Keine deutschen Sender gefunden?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es bei dir nur eine Satschüssel gibt die ausschliesslich auf Hotbird 13° Grad ausgerichtet ist. Die Schüssel wird mehrere LNBs haben von denen auch eins den "deutschen " Satelliten Astra 19° Grad empfängt.

Da es schwer ist, dir genaue Anweisungen zum Sendersuchlauf zu übermitteln, kann ich dir nur empfehlen jemanden zu dir einzuladen, der sich die Einstellungen mal auf deinem TV anschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schoschi06  09.12.2019, 17:02

Geh ich auch mal von aus , mindestens 2 ! Und wer weis wie die Kopfstation aussieht ! Warscheinlich von Sat auf Cabel umgewandelt !

Colopia  09.12.2019, 17:15
@schoschi06

Oder die Schüssel ist auf Hotbird ausgerichtet und Astra nur als zweites. Vor Ort ansehen ist die beste Lösung.

schoschi06  09.12.2019, 17:26
@Colopia

Oder die Schüssel ist auf Hotbird ausgerichtet und Astra nur als zweites. / Glaub ich nicht , falscher Sendersuchlauf !

Colopia  09.12.2019, 17:34
@schoschi06

Wer weiss wer die Schüssel mit welchen Prioritäten aufgebaut hat (Dem Ali sein Bruder?) Wenn Hotbird auf DiSEqC 1 liegt, wird der Fernseher hier zwangsläufig anfangen zu suchen und nur 3000 arabische Sender finden.

schoschi06  09.12.2019, 17:43
@Colopia

Hat mit dem Spiegel weniger zu tun als mit der Kopfstation , und selbst dann Sortiert der Receiver/Fernseher je nach Fabrikat und Einstellung selbsständig , meist fangen die deutschen erst bei 1000 an !

Wenn die Schüssel auf Hotbird ausgerichtet ist, wirst du auch kaum deutsche Sender finden. Die sind alle auf Astra. Außer die Schüssel hat mehrere LNBs und entsprechende Kabelverbindungen.

Such auf Astra ! Oder in den Einstellungen Alle eingeben !