Wie kann ich deutsche Sender per Satellit empfangen, kann mir das jemand sagen?

3 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr zwei Sat-Schüsseln habt oder wenigstens eine Sat-Schüssel mit zwei  LNB´s auf einem entsprechendem Träger,

wenn du zwei satelliten nutzt musst du das dem Tv natürlich auch sagen,

gehe bitte unter Senderempfang, Sendereinstellungen, Satellitensystem, Dort hast du einmal den Punkt Satellitenauswahl, dort wählst du die Satelliten aus die du empfängst. dann gehst du auf den Punkt LNB-einstellungen und vergibst für jeden der Staelitten einen DiSEqC-Schalter, also 1/4, 2/4, 3/4 oder 4/4. bedenke das jeder DiSEqC-Schalter nur einmal vergeben werden kann.

Ich habe eigentlich nur den Fernseher ausgetauscht. Die Satelliten sind gleich geblieben, und vorher ging es reibungsfrei. Ich habe eigentlich nur den Kabel von einem zu anderen gesteckt.

0
@bon1999

das mag ja sein das du nur den fernseher getauscht hast, musst aber trotzdem dem neuen fernseher sagen was er empfangen soll

1

Deine Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet. In Blickrichtung zum Satelliten musst du sie ein klein wenig nach links drehen. Erst dann hast du Astra 19,2

Du musst das einstellen was er für Sender suchen soll,zB alle Unverschlüsselte.

Ich habe eingestellt:
Tv
Und nur freie Sendern

0
@bon1999

Und was für eine Polarisierung(horizontal/vertikal)Normalerweise machen die das Automatisch.Und auf der Sendeliste sind auch nur Ausländische Sender?

0

Ja, hauptsächlich. Und der manuelle Sendersuchlauf funktioniert auch nicht.

0
@bon1999

Da muss irgent etwas nicht in Ordnung sein.Das geht nicht anders,wenn der Spiegel ganau auf 19,2° ausgerichtet ist muss er die Sender finden.Gleich daneben ist noch ein Satellit,vielleicht seit ihr auf den Falschen.Aber das zeigt der Fernseher auch an.Sorry,kann ich auch nicht weiter helfen.

0

Mein Fernseher zeig nur "schnee" - woran kann das liegen?

Mein Fernseher zeigt auf fast allen Sendern nur "schnee" auf manchen ist es nur ein wenig so das man Ton und Bild noch leicht erkenne kann aber woran liegt das ?

...zur Frage

Sendersuchlauf findet kaum nicht HD Sender?

Moin, ich habe mir einen gebrauchten Fernseher geholt ( Telefunken D55F389x4cw). Leider findet er die normalen Sender wie Rtl,Pro7 etc. nicht, sondern nur die HD-Versionen.... Ich hab schon vieles probiert, aber wenn ich alles durchgehen will und jedesmal mit Sendersuchlauf , sitz ich da ein Jahr bei^^. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich da einstellen muss? Ich mach immer Automatischen Sendersuchlauf auf Astra 19,2E, im Filter geb ich immer an "Alles suchen". dinden tut er so um die 450 Sender. Es geht über satellit. Übers LNB kann ich leider nix sagen....Ist eine Mietswohnung und wir haben eine Gemeinschaftsschüssel. Hoffe jemand hat einen guten Rat.

Danke

Mfg

...zur Frage

Samsung Fernseher schlechte Bildqualität? :(

Hallo Leute ich habe gerade den SAMSUNG UE40F6510SS Fernseher gekauft. Ich habe nur Kabel tv und die Bildqualität ist defintiv nicht gut egal bei welchen sendern. Kann ich da irgendetwas einstellen oder so etwas?

Danke

...zur Frage

Wie starte ich einen Sendersuchlauf, ohne die manuell sortierte Kanalliste neu zu sortieren (LG 47LW650S-ZC)?

Hallo,

Ich habe einen 47LW650S-ZC Fernseher von LG und nutze DVB-C als Signalquelle. Die Senderliste hatte ich nach meinen persönlichen Vorlieben sortiert. Da es ein paar neue Sender gibt habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Danach war die Senderliste völlig Durcheinander. Wie kann ich einen Sendersuchlauf starten ohne die Reihenfolge der bereits vorhandenen Sender zu verändern?

...zur Frage

Wie kann ich Hotbird auf meinen Fernseher empfangen?

Hi Leute,

kürzlich habe ich mit ein Sony Bravia Fernseher mit eingebauten Receiver erworben, bisher konnte ich nur Astra Sendern empfangen. Welche Einstellungen muss ich berücksichtigen um auch Hotbird Sendern empfangen zu können? Z.B. auf welchen Frequenz ich einstellen muss, DiSeqC, usw.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?