Keine Blutung in pillenpause?
Hi, ich weiß es gibt ähnliche Fragen aber ich hab grad die Pillenpause gemacht und meine Blutung nicht bekommen. Ich nehme sie schon seit über 2 Jahren und bekomm sie immer am 2./3. Tag ganz normal und in letzter Zeit auch nicht wenig, deswegen glaub ich nicht dass die Schleimhaut einfach zu dünn ist.
Hatte in letzter Zeit keinen Einnahmefehler (weiß nicht wie lange man da Rückblicken muss), also sollte eigentlich nichts sein. Ich weiß es steht in den Nebenwirkungen, dass die Periode ausbleiben kann aber ich finds merkwürdig, dass das auf einmal nach 2.5 Jahren „ohne Grund“ zum ersten Mal passieren sollte.
würdet ihr beim FA anrufen/ Schwangerschaft testen oder einen Monat warten obs da wieder normal ist?:)
3 Antworten
Hallo
Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.
Liebe Grüße HobbyTfz
Das kann schon vorkommen, bei mir blieb sie mal 3 Monate aus, dann kam sie wieder. Da habe ich sie auch schon Jahre genommen.
Zum FA würde ich nicht gehen, aber ggf selbst einen Test machen.
Habe ich damals nicht gemacht, ich war mir irgendwie sicher, nicht schwanger zu sein.
Laut BPZ (welche nimmst du genau?) ist ohne Fehler einmaliges Ausbleiben OK, beim zweiten sollst du es abklären lassen, Test ist unnötig
Nimm die Valette. Danke:)