Keine Blutung in pillenpause?

3 Antworten

Hallo

Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit    geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann schon vorkommen, bei mir blieb sie mal 3 Monate aus, dann kam sie wieder. Da habe ich sie auch schon Jahre genommen.

Zum FA würde ich nicht gehen, aber ggf selbst einen Test machen.

Habe ich damals nicht gemacht, ich war mir irgendwie sicher, nicht schwanger zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut BPZ (welche nimmst du genau?) ist ohne Fehler einmaliges Ausbleiben OK, beim zweiten sollst du es abklären lassen, Test ist unnötig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............