Keine BIOS Batterie?

4 Antworten

Wenn die Batterie leer wäre, würde ein Fehlerbildschirm auftauchen.

Ein verlängerter Boot gehört eher nicht dazu

(PS sitzt vermutlich hinter der Grafikkarte).

Lg

Suiiiiinoah 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:34

Danke für die Antwort ja das mit der Grafikkarte kann sein aber ich habe halt seit dem ich das Problem habe keine Probleme in z.B. Spielen mit den Fps

die ist da mit nem Kabel dran. Auf ITX Boards wird halt Platz gespart.
Sollte die Batterie aber leer sein, würden Einstellungen im Bios verworfen werden.

Bild zum Beitrag

Kannst ja z.b. mal Lüfter drehzahl hochstellen, speichern. PC ausschalten vom Strom trennen, und dann mal probieren ob die Einstellung bestehen bleibt.

Oftmals braucht der PC länger, wenn die Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt ist. So könnte es möglich sein, das er zuerst versucht von einer CD oder USB Stick zu booten, merkt da ist nichts drauf und startet dann erst das Windows von der SSD/Festplatte.

Oder oftmals auch bei Probleme mit dem RAM, hast du im BIOS XMP aktiviert, aber in Windows liegt der eingestellte RAM Takt nicht mehr an?

- (Windows, IT, BIOS)

Suiiiiinoah 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:37

Wie ändere ich denn die Boot Reihenfolge (Kenn mich damit nicht so aus).

Sieht man doch auf der Plantiene ob da eine ist dafür brauche ich doch keinen Plan.

Bild zum Beitrag

- (Windows, IT, BIOS)

EinTyppie  20.11.2024, 19:03

ja, Meister. Nur ist weder auf dem Plan noch auf den Bildern eine zu sehen.

Die BIOS-Stützbatterie ist an dem langsamen Hochfahren nicht schuld. Wenn die Batterie leer ist bekommst du bei jedem Boot die Nachricht, dass du Datum und Uhrzeit einstellen musst.

Hast du eventuell den "Schnellstart" aktiv? Den solltest du deaktivieren:

Bild zum Beitrag

- (Windows, IT, BIOS)

modecoolboy  20.11.2024, 18:43

Warum deaktivieren mit Aktivierung geht es doch schneller?