Asus Laptop Bios Batterie austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Batterie zu wechseln müsstest du den Laptop öffnen.
Somit ist dan auch die Garantie hinfällig.
Da würde ich lieber abwarten und die das machen lassen.

Wenn dir die Herstellergarantie egal ist kannst du ja mal den laptop öffnen und nach der Knopfzelle suchen.

Die BIOS-Batterie kann man normalerweise selber wechseln. Dazu gibt es am Boden eine kleine abschraubbare Klappe. Dahinter ist die Batterie. Auf der steht auch der Typ. Normalerweise kriegt man die bei Amazon und co. Meistens sind das CR2032 Knopfzellen

PeoplesAreReal
Fragesteller

Ok, danke. Dann werd ich schauen, ob die CR2032 ist und ggf. zum Saturn flitzen und die besorgen (kosten ja nix)...

SiErvin  27.02.2018, 14:00

Bei diese Modell man muss leider das Board ausbauen. Batterie ist direkt neben Arbeitsspeicherslot verbaut, aber von unten nicht erreichbar.

Also ich würde ihn zerlegen die Batterie suchen und nachsehen welche es ist zbw. ob es eine gibt... es muss nicht immer zwangsläufig eine Batterie geben

Aber du musst selbst wissen ob du einen Laptop zerlegen kannst

Im übrigen wenn es eine BIOS Batterie gibt ist es meistens eine CR2032 Knopf Zelle

PeoplesAreReal
Fragesteller

Danke. Ich vermute schon, dass es eine gibt, da das Problem mit der Uhrzeit auftritt.

Aber um sicher zu gehen, muss ich halt nachschauen - danke!

Blackpsyco  27.02.2018, 13:09
@PeoplesAreReal

Ja es gibt immer eine Stromversorgung für das speichern von BIOS einstellungen und dem erhalten der BIOS uhrzeit

Was ich damit meine ist das muss keine "Batterie" sein

Zum teil sind das akkuzellen und zum teil sind es zwar Batterien aber fest verlötet do das man es nicht tauschen kann