Wie Viel Volt hat eine Bios Batterie?

6 Antworten

Für gewöhnlich haben die 3V, wenn du sie aber mal ausbaust kannst du nachlesen, das steht auf der Batterie drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Casuscactus  13.02.2020, 16:45

Genau. Neben Voltzahl muss auch das Format passen. Üblich / gängig sind 2032, 2025 und 2016. Steht aber auf der Batterie drauf.

Dorfi14
Fragesteller

Das ist eine ML 1220

germi031982  13.02.2020, 17:14

Sollte es mal nicht lesbar sein kann man auch messen. Das Messgerät sollte aber nicht aus Metall sein, oder die Metallteile die Kontakt mit der Batterie haben sollten abgeklebt sein z.B. mit Tesa. Die Nomenklatur dieser Knopfbatterien ist einfach. CR2032 heißt die Batterie hat einen Durchmesser von 20mm und ist 3,2mm dick. Bei 2025 ist der Durchmesser 20mm und die Batterie ist 2,5mm dick.

3 Volt normal. Aber in einem Laptop ist meist keine verbaut, da er ohnehin einen Akku hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Musst du schauen was eingebaut ist, normalerweise eine CR2032 (wie beim PC auch), die kommt mit 3V.

3V hat deine Batterie

Gib einfach ML1220 Batterie bei Google ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

3? Glaube ich, steht doch auch drauf (im Normalfall) wie viel V die (original) Batterie hat

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs