Welche cmos-Batterie benötige ich für das Asrock Z370 Extreme 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht auf der Knopfzelle. - Siehe:

Bild zum Beitrag

Die CR2032 bekommst Du sogar bei Aldi (Süd). - 5 Stück für ca. 1,85 €

 - (Motherboard, Asrock, cmos-batterie)

Für das Asrock Z370 Extreme 4 benötigst du eine CR2032 Lithium-Batterie für den CMOS-Speicher. Diese Batterie ist recht verbreitet und in vielen Elektronikgeschäften oder Online-Shops erhältlich. Sie ist normalerweise in einer runden Form mit einem Durchmesser von etwa 20 mm zu finden. Wenn du die Batterie austauschst, achte darauf, dass der Computer ausgeschaltet ist und vom Stromnetz getrennt ist. Öffne das Gehäuse des Computers und suche nach der alten Batterie auf dem Mainboard. Normalerweise ist sie in einer kleinen Halterung oder Fassung zu finden. Entferne die alte Batterie vorsichtig und setze die neue Batterie ein, wobei du darauf achtest, dass die positive (+) und negative (-) Seite richtig ausgerichtet sind. Schließe dann das Gehäuse des Computers und schalte ihn wieder ein.

Woher ich das weiß:Recherche
BonaXJ6
Fragesteller

Wenn es definitiv eine CR2032 ist, dann ist es gut. Darum alleine ging es mir eigentlich, da ich nicht vorher schon die Grafikkarte abnehmen wollte, da sie etwas "komplizierter" in dem Fall drin steckt und die cmos-Batterie verdeckt. Etwas blöd gelöst. Aber danke!

Du musst sie ja nicht ausbauen. PC aufmachen und die Typennummer der Batterie rausschreiben. Dann in den Supermarkt und eine neue Batterie kaufen.

BonaXJ6
Fragesteller

Das ist bei dem MB etwas blöd gemacht, die Grafikkarte verdeckt die cmos-Batterie, wollte die Karte nicht auch erst rausnehmen, da sie etwas schwerer rauszunehmen ist als sonst andere Karten