keine – in Benutzernamen auf GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch nicht erlaubt. Man kann sich damit am Anfang schon gar nicht registrieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Limbless4321
Fragesteller

aber warum nicht, das war die Frage

janvalperz  29.01.2024, 22:06
@Limbless4321

Vielleicht damit Trolle nicht noch mehr Freitore erzielen. Sonst wäre es sicher einfacher sich zu ,,tarnen"

Sonderzeichen sind bei Nutzernamen nicht erlaubt. Warum man sich genau dafür entscheiden hat kann ich dir aber nicht sagen.

Bild zum Beitrag

gutefrage selbst könnte es aber wahrscheinlich als Teil des Anzeigenamens hinzufügen.

 - (Menschen, gutefrage.net, Meinung)

Das geht hier nicht. Sonderzeichen und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Bei einem Fachexperten mit Doppelnamen (z.b. Müller-Lüdenscheid) müßte es aufgrund der Klarnamenregelung gehen.

Das Bindestriche, Unterstriche und andere Sonderzeichen nicht zugelassen werden ist nachvollziehbar. Da gäbe es sonst reichlich Verwechslungsmöglichkeiten

Limbless-4321

Limbless_4321

Wäre für mich ein logischer Grund so etwas nicht zuzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Weil gf das so entschieden hat.

Geht ja auch so, und viele arbeiten mit Zahlen, so wie du. 😊