Namen bei gutefrage ändern?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Selber kann man seinen Nutzernamen nicht ändern.

Du kannst wenn nur das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Da dein Account aber noch ganz neu ist, könntest du ihn auch über die Einstellungen zu kündigen und dir anschließend einen neuen mit den Richtigen Namen erstellen.

Der Support macht das nur in Ausnahme Fällen

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Gehe auf dein Profil oben rechts klicke unten auf "Hilfe" -Team kontaktieren "- " Rund um den Account Namen ändern ".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.

hallo Wolfi,

du solltest am besten suporrt anschreiben, die sollten es lösen können.

gruß aus der Niederlande

LG Alex

Den kann man selber nicht ändern. Wende dich an den Support:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓