Wie kann ich meinen Namen ändern in gutefrage?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🌸

Du kannst deinen Namen hier auf GuteFrage.net nicht selber ändern. Jedoch kannst du dich bei dem Kontaktformular melden und dein Problem beschreiben, und kannst hoffen, dass dein Name geändert wird! 😄

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🐚

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Bitte das um das CM, und begründe das deutlich. Man muss die Mannschaft durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum deinen Nutzernamen geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nein das ist nicht möglich. Das geht nur am Anfang und sonst nicht. Sonst würde es hier für Verwirrung sorgen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann seinen Nutzername selbst nicht ändern.

Du kannst dich aber im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte, deinen Nutzernamen zu ändern.

So geht es: Hilfe>Team kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern.

Dies wird aber nur selten gemacht

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Du kannst über das Kontaktformular, welches du ganz unten auf der Seite findest, einen Antrag stellen, um deinen Namen ändern zu lassen. Und du musst es gut begründen.

Da schickst du am besten gleich einen neuen Vorschlag mit, der den Richtlinien entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung