Kein Zusammenhalt in Familie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das in jeder Familie so, mal sehr aus geprägt, mal gar nicht.

Du wirst merken, dass es den einen oder den anderen gibt, der richtig Gift verspritzt. Solche Leute sind relativ toxisch, aber leider in der Regel sehr unterhaltsam.Versuch diese Leute zu meiden, und nur noch mit den wohlwollenderen Familienmitgliedern Kontakt zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Kugelfisch66
Fragesteller

Mein jüngster Bruder behauptet sogar daß er Nierenkrebs hat,der glaubt sogar selbst seine eigenen Lügen. Zustände wie im Irrenhaus

JanRuRhe  17.10.2021, 15:33

Danke für das ⭐️

Nein, das ist kein Zusammenhalt. Ich würde mich zurückziehen von so "Leuten", auch wenn es Verwandte sind, d.h. ich habe das auch schon getan, da ich ähnliches erlebt habe...

Dir viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Distanziere Dich davon und gut ist es. Die anderen wirst Du nicht ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hey, lästern ist normal... Ich hasse es inzwischen auch, aber habe es auch allen klar gesagt. Ich meinte, dass ich es einfach anstrengend finde und ich jeden aus meiner Wohnung werfe, der irgendwen beleidigt oder aufzieht... oder der irgendwie schlecht über mich redet...

bisher musste noch niemand gehen. Ich muss aber immer wieder daran erinnern, dass ich das absolut nicht möchte.

Ja Distanz ist gut.. Ist bei meiner nicht anders leider... Halte mich deswegen auch fern, man kann nur sich selbst ändern