Kein Waschmaschinenanschluss in Küche oder Bad

6 Antworten

das könnte ein Problem werden, wenn etwas passieren sollte und ein Schaden entsteht. Grundsätzlich kannst Du in Küche oder Bad eine Waschmaschine betreiben, aber passieren darf eben nichts. Ansonsten bleibt nur der Keller . Und da dieses auch so war, als Du eingezogen bist, mußt Du damit leben.

Ein Klempner kann dir beim Wasserhahn einen Zusatzanschluss für die Waschmaschine montieren, eine Steckdose brachst du zusätzlich, der Abwasserschlauch hängt dann je nach Gegebenheiten einfach ins Waschbecken oder in die Abwasch.

Dankeee :))

0
@Schbisser439

Kannst du auch an den Siphon Montieren es gibt dazu Adapter im Sanitärhandel oder Baumarkt

0

Bei mir war auch nur ein Anschluss vorhanden. Ich habe dann einen Y-Anschluss drangemacht und kann somit beide Geräte nutzen.

Super :) ich hoffe das klappt auch bei uns. Vorraussetzung natürlich 2 Steckdosen.. :)) dankee

0

Waschmaschine in der Küche anschliessen, Anschluß aber von Spülmaschine schon belegt - trotzdem möglich?

Hallo, ich würde gern eine Waschmaschine in meiner Küche anschliessen, dort ist aber schon eine Spülmaschine, die die Anschlüsse "belegt". Allerdings gibt es ja auch sowas wie "Komi-Ventile für zusätzliche Waschgeräte"! Frage: Wäre es trotzdem möglich, eine WM anzuschliessen? Auch am Abfluss müsste dann ja so ein Kombiteil installiert werden, wo auch - neben der Spülmaschine und dem Waschbecken - das Abwasser der WM ablaufen kann. Gibts sowas überhaupt? Wär das nicht "zu viel"?

Siehe auch meine Bilder mit den Anschlüssen.

Vielen Dank für eure Antworten!

A.

...zur Frage

Waschmaschine nur ein Anschluss?

Ich habe in der Küche aktuell mit einem Aquastop eine Spülmaschine angeschlossen diese ist also einerseitz mit einem Aquastop verbunden für den Wasserzufluss, einem Stromstecker und am Waschbecken montiert ist das Abflussrohr der Spülmaschine. Nun würde ich gerne die Waschmaschine aus dem Keller oben auch anschließen, nun meine Frage wie geht das oder gehts sowas überhaupt. Es ist eine Kaltwasserleitung fürs Waschbecken, das dazugehörige Abflussruhr und die Leitung für den Aquastop vorhanden. Ist doch eine zu wenig oder?

...zur Frage

Spülmaschine bekommt kein Wasser, Waschbecken nur kaltes Wasser

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wenn ich meine Spülmaschine anstelle, läuft sie 10 Minuten und dann geht sie von alleine wieder aus und zeigt an, dass sie kein Wasser bekommt. Abgesehen davon, bekomme ich am Waschbecken in der Küche auch nur noch kaltes Wasser. Habt ihr eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?