Waschmaschine passt nicht in Küchenzeile?
In meiner Wohnung ist der einzige Waschmaschinenanschluss unter dem Waschbecken in der Küche. Dort ist aber in dem Schrank nur Platz für ca 60cm Höhe und eine passende Waschmaschine mit dieser Höhe finde ich dazu nicht.
Was kann ich tun?
3 Antworten
"der einzige Waschmaschinenanschluss"....???
Dann muss dieser aber auch so angelegt sein, dass man eine Waschmaschine stellen kann. Und handelsübliche Waschmaschinen haben nach der Ausrichtung eine Höhe von rund 85 cm und mehr.
Es gibt zwar unterbaufähige Spülschränke, bei denen das Becken neben der Wasch- oder Spülmaschine liegt und über den Geräten die Ablauffläche für das Geschirr. Aber bei heutigen unterbaufähigen Waschmaschinen wird es ohnehin schon unter einer Arbeitsplatte knapp.
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Anschlussleitungen zu verlängern und das Gerät weier weg zu stellen. Oder den Bereich um Spüle und Wasseranschluss so umzubauen, dass die Waschmaschine dort ihren Platz findet.
Unterbaufähige Waschmaschinen haben in ebenfalls jusrütierbare Stellfüße, oder man lege zu einem etwas entfernteren Ausüfstellort entsprechende Schlauchverlängerungen in den Zu- / und Ablauf der Maschine hinter den Schränken der Küchenzeile. :-)
Dann muss wohl einer der anderen Schränke weichen.