Kein Thema zur Unterhaltung?

3 Antworten

Dann fangt halt an, Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen oder Freizeitaktivitäten zu machen und plant diese dann zusammen. Diese können z.B. auch natürlich Kino, Museen, Radtour, Essen gehen ect. sein, bei welchen man also nicht unbedingt die ganze Zeit reden muss :)

Oder ihr fahrt mal in eine andere Stadt, um euch diese anzuschauen sowie geht evtl. auch häufiger euren gemeinsamen Hobbys nach, falls ihr welche habt. Kocht ansonsten mal etwas schönes :) Auch dadurch können (neue) Gesprächsthemen entstehen.

DiegraueMaus  11.09.2019, 16:30

Und nein. „Schlimm“ ist dies zwar vielleicht noch nicht, aber gut auf Dauer auch nicht, wenn du die Situation bereits als unangenehm beschreibst oder Dir Gedanken darüber machen musst :)

Das das schlecht für eure Beziehung ist und sich nicht gut anfühlt merkst du ja selbst. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Bei einer kurzen Beziehung würde ich sagen, ihr passt vielleicht doch nicht so gut zusammen wie gedacht.

Wenn ihr schon einige Jahre zusammen seit solltet ihr euch fragen woran es liegt. Hockt ihr zu oft aufeinander? Es muss auch jeder mal etwas für sich machen, um es dem anderen erzählen zu können.

Es ist schon mal ein schlechtes Zeichen, weil wenn ihr heute schon kein Thema findet wie sieht das dann in einem Monat aus?