probleme eine normale unterhaltung zu führen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du ja die >coolere< Person. Du hast nämlich den anderen etwas voraus und zwar das du dich selbst als Charismatisch einschätzt, was eine gute Eigenschaft ist. Behalte diese bei und konzentriere dich darauf mit wem du gern zusammen bist. Irgendwann bist du aus der Schule raus und es kommen andere Leute in dein Leben, die zu schätzen wissen wer du bist.

Du solltest immer die passende Situation finden, um ein Gespräch anzufangen. Ein Gespräch muss auch nicht immer mit einem "Hallo wie geht's" anfangen. In einer lustigen Situation zum Beispiel kannst du irgendein Kommentar hinterlassen und derjenige findet es lustig oder sowas, keine Ahnung aber hoffe trotzdem das ich helfen könnte ^^

raetselmeister
Fragesteller

trotzdem danke :)

Hey ich kann dir zwar nicht sagen wie du das machen kannst aber ich glaube es ist nicht wichtig ob deine freunde cool sind oder nicht :) hauptsache du kannst ihnen vertrauen und kannst mit ihnen lachen :D

raetselmeister
Fragesteller

ich mein ja, dass ich mit den Leuten aus meiner Klasse (besteht seit diesem Halbjahr) kaum ein Wort rede und immer wenn ich sie anspreche, sie mich komisch angucken und ich mir dann dumm vorkomme :)