Kann mich mit erwachsenen besser unterhalten als mit Gleichaltrigen. Hilfe?

7 Antworten

Ich bin auch im Teenagealter und kann mich mit Gleichaltrigen gar nicht unterhalten. Die Gespräche enden meist so, dass mein Gegenüber von mir denkt: ,,Die ist jetzt aber ziemlich komisch." und das liegt nicht nur an den unterschiedlichen Interessen, die wir pflegen, sondern auch daran, wie wir sprechen und dass wir uns gegenseitig meist ziemlich nervig finden. Meinen Eltern ist dies auch schon aufgefallen und sie unterstützen mich dabei, das zu machen, was mir Spaß macht, wie zum Beispiel Museen besuchen.

Ich mache einfach nicht viel mit meinen Klassenkameraden, sondern rede in den Pausen lieber mit Lehrern und wenn wir auf Familienfeiern, etc. unterwegs sind, unterhalte ich mich am liebsten mit Ärzten.

(Ich weiß, dass die Frage jetzt schon 7 Jahre her ist, aber es schauen ja doch noch recht viele an.)

Ich dachte ich bin die einzige aber ich bin froh das es anderen genauso geht. Ich kenne das. Meine Freunde nerven mich auch manchmal und das sag ich ihnen auch in dem Moment, und sie stört das nicht. Meine Mutter sagt immer das ich reifer bin als die anderen und sie mir deswegen kindisch vorkommen, dazu bin ich noch ein Introvert also mag ich Ruhe und allein sein eh lieber. Ich unterhalte mich in den Pausen lieber mit den Lehren als mit den anderen Schülern und kann ihnen auch Dinge erzählen von denen Meine Freunde gar nichts wissen.

LG Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke,das ist dann wohl so.Rede mit denen,mit denen du willst.Du kannst ja versuchen,mit Gleichaltrigen mehr zu reden oder über andere Themen,vllt gibt es da doch manche,die wie du sind und mit denen du dich besser unterhalten kannst.Ansonsten ist es ja vollkommen okay,wenn du mit Älteren redest,je nachdem wie alt. Aber es gibt ja eigentlich keien Altersgrenze für Gespräche,Freundschaften etc,von daher ist es Dir überlassen,mit wem du was zu tun haben willst und mit wem nicht,das kann Dir niemand vorschreiben :)

ist normal. wenn ich es richrig verstehe bist du ein mädchen. es ist halt immer so die in der schule sind nervig. außerdem sind jungs in dem alter noch verwirrend manchmal sind sie unreif manxhmal das gegenteile. erst mit 17 oder sogar 18 beruhigen sie sich. ich glaube da wird sich deine meinung auch ändern. abwarten mittlerereife schaffen danach ändert sich einiges. hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Gegen das Reifer sein als andere kann man wohl leider nichts tun^^ Geht mir manchmal genauso