Kein Terminal beim Flug angegeben?
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Flug bei Flüge.de gebucht und ich glaube, ich habe die Rückbestätigungs-Email auch erhalten. Jedenfalls habe ich eine Email von Pegasus Airline erhalten, in dem die meisten Flugdetails stehen. Es wird mir bei flüge.de auch gesagt, dass die Flüge bestätigt sind. Allerdings wird mir nirgends ein Terminal angezeigt und dort, wo es stehen sollte, steht nur N/A.
Sitzplätze habe ich nicht kostenpflichtig reserviert, ist es normal, dass uns jetzt auch noch keine Plätze zugeteilt wurden? In der Bestätigungsmail kann man Sitzplätze auswählen, aber ich glaube, nur für eine Zusatzgebühr in einer Währung, die ich nicht kenne. Ein Standard-Sitzplatz wäre somit 432.00 TL, falls jemand diese Währung kennt.
Die wichtigste Frage ist jedenfalls: Wird uns das Terminal später noch zugeteilt oder wurden wir abgezogen und der Flug existiert nicht?
Freue mich über jede Hilfe, danke im Vorraus :)
3 Antworten
Allerdings wird mir nirgends ein Terminal angezeigt und dort, wo es stehen sollte, steht nur N/A.
Es kann sein, dass der Flieger relativ spontan an dem Terminal abgefertigt wird, an dem halt gerade Platz ist. Spätestens beim Check-In erfährst du es.
Sitzplätze habe ich nicht kostenpflichtig reserviert, ist es normal, dass uns jetzt auch noch keine Plätze zugeteilt wurden?
Ja. Damit diejenigen anderen, die noch Tickets für diesen Flug kaufen und Sitze reservieren wollen, noch Auswahl haben. Wer keinen Sitz reserviert hat, bekommt erst beim Check-In einen der noch verbleibenden, nicht reservierten Sitze zugeteilt.
Ein Standard-Sitzplatz wäre somit 432.00 TL, falls jemand diese Währung kennt.
Pegasus Airlines ist eine türkische Fluggesellschaft und die Währung "TL" ist dementsprechend die Türkische Lira ;) 432 TL sind gute 13 €.
oder wurden wir abgezogen und der Flug existiert nicht?
Unwahrscheinlich. Aber du könntest ja den Flugplan für den geplanten Reisetag recherchieren und schauen, ob die Flugnummer da existiert.
Guckt mal auf der Flughafenseite. Kann auch mal sein, das das Terminal noch nicht feststeht. Meistens ist es das gleiche, aber nicht immer. Sitzplätze bekommst du mit der Bordkarte, meist kann man kostenlos 24 bis 48 Stunden vorher sich online einchecken und bekommt dann die Bordkarte. In Ausnahmen muss man zum Schalter, dann bekommst du erst dann die Sitzplätze, oder du zahlst eben extra. TL steht für türkische Lira.
Vielen Dank für die Antwort, mir wurde auch empfohlen, mich vor dem Flug online einzuchecken. Jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muss :D
Du hast den wichtigsten Punkt ausgelassen: Da steht nirgends von welchem Flughafen zu welchem Flughafen der Flug geht.
Sehr viele Flughäfen - sowohl in Deutschland, als auch in der Türkei - haben nur einen Terminal. Also erübrigt sich eine Angabe.
Und an einigen Flughäfen, werden die Terminals erst kurzfristig zugeteilt. Das gilt dann möglicherweise sowohl beim Einchecken, als auch bei Ankunft. In Hamburg betrifft das oft jeden dritten Flug.
Und Sitzplätze werden erst beim Einchecken vergeben, wenn man nicht vorher extra reserviert hat.
Ich kenne auch Flüge wo keine Sitzplätze vergeben wurden. Da mußte man sich hinsetzen wo noch ein Platz war. Sehr nett bei Überbuchungen.