Servicefee bei Flüge.de

2 Antworten

Leider kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus. Buche es als Lehrgeld ab, auch wenn es schmerzlich ist.... Auf Kulanz kannst Du leider nicht hoffen. Wer, wie "fluege.de", Kundenbeschwerden und -anfragen mit Textbausteinen beantwortet, hat am Kunden selbst überhaupt kein Interesse.

Auch wenn Dir das nichts bringt: Du reihst Dich in die immer größere Menge derjenigen Verbraucher ein, die vorläufig (oder hoffentlich für immer) von Online-Käufen die Nase voll haben...

Hallo,

selbst wenn es einige Leute gibt, die mit fluege.de nicht zufrieden sind, muss ich aber hier doch sagen, dass es, wenn Du die Kartengebühr übersiehst, in dem Fall mal nicht am Veranstalter liegt.

Laienhaft würde ich jetz mal sagen, hast Du eine Willenserklärung abgegeben und die wurde von fluege.de angenommen. Es gibt also keinen Grund, Dir diese Gebühr wieder zu erstatten. Das gilt für das Handling, aber 90 € Gebühr wiederum kommen mir doch sehr happig vor. 9 € wären da eher angebracht.

Schreib es Dir für den nächsten Urlaubsflug in den Kalender und investiere 5 Minuten, um die Seite/n wirklich zu lesen. Ich glaube, viel mehr kannst Du nicht tun (außer vielleicht die Verbraucherberatung oder einen Fachanwalt für Reiserecht einzuschalten), aber das wäre dann mit Kanonen auf Spatzen schießen.