Flug stornieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Widerrufsrecht gilt nicht bei Flugreisen (außer der Partner bietet das rein aus Kulanz an, es gibt aber keinen Rechtsanspruch darauf).

In aller Regel sind Flugtickets daher - zumindest nicht kostenfrei - stornierbar, sofern man keine speziellen Flexi-Tarife o.ä. gewählt hat. 100% sicher Auskunft geben, kann daher nur die Fluggesellschaft.

Das 14tägige Widerrufsrecht gilt nicht für Reiseleistungen. Stornieren kannst du einen Flug jederzeit, aber je nach Tarif und Stornierungsgebühren kannst du alles, aber auch keinen Cent zurückbekommen.

Gehilfling  29.12.2022, 21:51

Man bekommt zumindest einen Teil der Steuern und Gebühren zurück, den die Airline für transportierte Passagiere entrichten muss.

Flüge kann man üblicherweise nur mit hohen Gebühren stornieren. Aber ruf mal deine Airline an, evtl kannst du ihn verschieben.