Flug über Opodo stornieren und mit wieviel Geld kann man rechnen?

3 Antworten

Ich kenne das nur so:

Du stornierst den Flug bei Opodo.

Dann bekommst du eine Rechnung, die du bezahlen musst.

Du meldest den Fall bei deiner Versicherung, die dir einen Fragebogen zuschickt. Auf jeden Fall benötigst du ein ärztliches Attest.

Bei vielen Versicherungen sind immer nur 80 % der Summe, die du bezahlen musst, erstattungsfähig. Das steht aber in den Unterlagen der Versicherung.

Ist schon umständlich und auf jeden Fall bleibst du auf irgendwelchen Gebühren hängen. Alles Gute!

In den Bestimmungen, unter welchen Umständen die Reiserücktrittversicherung greift, ist das genau geregelt. Da musst du deinen gesundheitlichen Zustand per Attest belegen. Da steht auch, was du tun musst. Dementsprechend liegt die Höhe des Erstattungsanspruchs.

wenn du eine reiserücktrittsversicherung hast sollte es darüber gehen 

wenn nciht hat jeder anbieter so seine stonierkosten

bei mir waren es mal 50€ pro person 

gute besserung

8

Ja aber ich habe keine Moeglichkeit jetzt zum Arzt hier zu gehen und es geht mir darum, wieviel ich ueberhaupt von den 400 Euro zurueckkirgen wuerde.

0
7
@chajenne

das kommt dann natürlich auf deine auslandsversicherung an 

falls du eine bspw. bei adac gemacht hast bekommste alles zurück erstattet wenn nicht dann geht leider alles auf dein nacken

0

Flugrichtung direkt bei Airline oder opodo etc.

Wir wollen einen Flug buchen und haben gesehen das der Flug bei opodo etwas günstiger als bei der Fluggesellschaft ist. Nun ist unsere frage, ob wir bedenkenlos dort auch buchen können oder wir lieber beider Fluggesellschaft buchen sollen. Gibt es hier vor- oder Nachteile auch im Bezug auf die Sitzplatzreservierung, bekommt man auch alle notwendigen Ticketnummern damit man sich bei der Fluggesellschaft einloggen kann. Vielen dank für eure Antwort

...zur Frage

Hat ein bei Opodo gebuchter Flug die gleiche Gepäckmenge wie wenn er direkt bei Britsh airways gebucht wird?

Hallo, weiß jemand, ob ich die 23kg und Handgepäck, wie es bei British airways beschrieben ist, auch mitnehmen kann, wenn ich mit Opodo buche? oder haben die andere Bestimmungen? Bei Opodo steht da "1 Gepäckstück von der Fluggesellschaft inbegriffen" aber genaueres nicht ...

...zur Frage

über opodo gepäck hinzufügen?

Hallo,
Ich fliege mit einem Handgepäck und einem Koffer von München nach Warschau am 25. Oktober 2018 und am 28. Oktober 2018 zurück, in meiner  Buchung von opodo steht, dass ich nur ein Gepäck für den Flug von Warschau nach München habe, aber keins für den Flug zurück. was bedeutet das ? ist es nicht so dass die regeln der fluggesellschaft (LOT: 1x handgepäck 8kg und 1x koffer 23kg) gelten? oder muss ich bei opodo noch ein gepäck für den hinflug dazubuchen?? wenn ja, wie???

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Flug- und Hotelreservierung über opodo oder andere Portale? Hat jemand Erfahrung?

Hallo,

Ich habe Flug und Hotel über Opodo gebucht. (Mache so was zum ersten Mal.) Ich bin gerade etwas verwirrt, ich dachte, mit der Buchung ist dann gleich Flug und Hotel bezahlt, oder etwa nicht? Finde in meiner Bestätigungsmail auch die Buchungsnummer für das Hotel aber eine Rechnung, die ich gesondert von der Fluggesellschaft erhalten habe, führt nur Kosten für den Flug auf und der Endbetrag ist auf der Rechnung auch höher als in der Mail die ich von Opodo bekommen hab. Was heißt das jetzt? Bekomme ich durch Opodo Rabatt und ignoriere die Kostenaufstellung der Fluggesellschaft? Und reicht für den Check-In beim Hotel die Buchungsnummer in der Mail? Gesondert wird die Hotelbuchung nirgends gezeigt ("Meine Reise").

Wer kennt sich damit ein bisschen aus und kann mir vielleicht helfen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Flug stornieren bei Atlasglobal?

ich habe ein Problem. ich habe einen Flug gebucht bei atlasglobal, dieser findet in 30 Tagen statt jedoch werde ich den Flug nicht wahrnehmen können. die seite bei atlasglobal ist auf english und ich finde einfach keinen Unterpunkt auf der seite, wo soetwas wie canceln steht. wo kann ich den flug jetzt stornieren? reicht es wenn ich eine email schreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?