Habe bei Opodo eben ein Flug gebucht?

3 Antworten

Nein das ist Quatsch der Preis bleibt genau so wie du ihn auch gebucht hast. Sie meinen damit lediglich, dass alle Vorteile für die Zukunft verloren gehen.

Mit "keine Vorteile mehr für mein gebuchten Flug" ist gemeint, dass du den Premium Kundenservice für diese Reise nicht mehr nutzen kannst bspw. "den Service der schnellen Rückabwicklung, Kostenerstattung, etc."

Der Preis bleibt jedenfalls der gleiche!

Aber ich muss sagen, die Kündigung ist schon sehr erschwert über die Webseite und man muss sich kompliziert durchklicken bis man alles gekündigt hat und keine Kosten anfallen.

Tja, man sollte eben auch mal ein Bisschen nachrechnen, bevor man irgendwelche Häkchen setzt und Verträge abschließt...

Zum Beispiel könntest du mal nachrechnen, obs dich billiger kommt, über die angegebene Vertragslaufzeit jeden Monat 75 € für die Mitgliedschaft zu zahlen, oder einfach den Flugpreis zu akzeptieren wie er ist.

Kleiner Tip: Solche Angebote mit Mitgliedschaften und Rabatten machen solche Plattformen nicht, weil sie dem Kunden was schenken wollen. Sondern weil sie damit rechnen, auf diese Weise mehr Geld zu bekommen.

nur steht dort wenn ich kündige habe ich keine Vorteile mehr für mein gebuchten Flug

Ja, dann kostet der Flug eben wieder 260 € und du hast davon erst 200 € bezahlt. Bleibt also eine offene Rechnung von 60 €.

Am besten vorher informieren. Bei solchen Lockangeboten wie bei Opodo müssen die Alarmglocken schrillen

Also was genau passiert weiß ich nicht. Nachzahlen mindestens

Ich würde dir raten die Finger von Opodo zu lassen. Fie führen dich bewusst in die Irre.