Opodo Flug wurde ohne Grund storniert?

2 Antworten

Vergleiche mal den "gebuchten" Flugpreis mit anderen Anbietern. Wenn der opodo-Preis wesentlich teurer ist als die anderen, ist der Grund in der Regel folgender:

der Flug ist bei Opodo zu diesem Preis nicht mehr vorhanden, jedoch wird er noch angezeigt. Das kommt "relativ" häufig vor. Ist mir auch schon mal passiert. Normalerweise sollte ein Preisupdate, z.B. "Sehr geehrter Herr..., leider ist der ausgewählte Flug zu diesem Preis nicht mehr vorhanden", erscheinen. Manchmal aber kann man die Buchung fertig machen und erhält kurze Zeit später dann die Stornierung.

Das ist dann zwar ärgerlich, aber letztendlich nicht schlimm, da normalerweise kein Geld abgebucht wird.

Mit der Buchung stellst du eine Anfrage (Antrag). Diese muss bestätigt werden (Annahme). Sonst kommt kein Vertrag zustande. Wahrscheinlich war die gewünschte Tarifklasse nicht mehr verfügbar.