Buchung über fluege de - Keine Buchungsbestätigung - nicht erreichbar. Nur Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gute und seriöse Buchungsportale, aber fluege.de gehört leider nicht dazu. Es gibt unzählige negative Berichte. Auch hier bei GF.

0

Die 1-Cent-Geschichte ist üblich, um ein Konto zu verifizieren.
Macht Paypal z.B. auch so.

Tja, das ist halt das Problem, wenn man es billig haben will. Irgendwoher muss der Preis ja kommen und das geht zu Lasten des Service.

Ich erwarte ja keinen tollen Service. Aber eine Buchungsbestätigung hätte ich schon gerne. Ich weiß jetzt halt nicht ob der Flug gebucht ist oder ob die Buchung hinfällig ist. Und billig ist der Flug nicht. Nur etwas günstiger und trotzdem kann man doch wohl erwarten eine anständige Bestätigung von fluege.de zu bekommen, oder?

0

Flüge bucht man bei der Fluggesellschaft, nicht bei windigen Portalen. Billig, billig, am liebsten kostenlos, und sich dann wundern, wenn es nicht klappt.

Jap, das ist an sich schon sinnfrei, wie soll ein Portal, das ja auch gewinn machen möchte, einen billigeren Flug anbieten können, als die Fluggesellschaft an sich anbietet? Klar über schnell zu besetzende Restplätze, aber da kommt jetzt glaube ich auch nicht viel bei rum

0

Weder billig noch kostenlos. Nur etwas günstiger.  Und manche Menschen sind halt darauf angewiesen, dass es etwas günstiger ist

0
@papa19701

Ich bin auch darauf angewiesen, mein Geld zusammenzuhalten, wahrscheinlich mehr als du, als Rentnerin. Wenn ich fliegen möchte, ob privat oder beruflich, dann zahle ich den Preis der Fluggesellschaft  (ist oft nur 30 - 50 Euro mehr, wenn überhaupt), bekomme dann Meilengutschrift, die ich beim nächsten Flug zur Preisminderung einsetzen kann, so dass es im Endeffekt noch preiswerter ist als mit Buchung über ein Portal. Dafür lebe ich aber auf Dauer sparsam, ich rauche nicht, trinke nur wenig Alkohol und achte auf die Lebensmittelpreise. Für mein Smartphone habe ich eine Prepaidkarte von Netzclub mit kostenlosem Datenvolumen.

0

ich gehe jedes Jahr mindestens 2x in den Urlaub und mir kam es noch nie in den Sinn direkt über die Fluggesellschaft zu buchen ;) allerdings habe ich fluege.de noch nie benutzt

0

Browserabsturz bei Flugbuchung?

Hallo, ich habe gerade einen Flug auf Fluege.de gebucht und nachdem ich auf "Senden" geklickt habe, stürzte mein Browser ab, also wurde keine Bestätigungsseite aufgerufen.

Wie dem auch sei, ich habe trotzdem per E-Mail das e-ticket, meine Rechnung und eine Buchungsbestätigung erhalten, allerdings kannn ich meinen Flug nur bei Fluege.de abrufen, aber nicht auf "Check my trip" und auch nicht bei der Airline selbst ("Air China")...

Aus diesem Grund habe ich jetzt die Sorge, dass die Buchung vielleicht bei Fluege.de registriert wurde, aber die Übermittlung an die Airline misslungen ist und ich am Flughafen dumm darstehen werde, da ich vielleicht nicht im System der Airline gespeichert bin.

Ich hab Fluege.de schon per Mail angeschrieben, aber nur ne erneute Buchungsbestätigung erhalten (wahrscheinlich haben die sich nichtmal die Zeit genommen, meine Frage richtig zu lesen...)... Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist oder sollte ich nochmal telefonisch nachhaken? Ich möchte mich jetzt auch nicht zum Deppen machen, denn immerhin habe ich schon mehrfach ne Buchungsbestätigung von Fluege.de erhalten. Oder sollte ich vielleicht bei der Airline nachfragen?

...zur Frage

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man die Buchungsbestätigung von Fluege.de bekommt?

Ich habe am Donnerstag, den 20.03.14 Tickets nach Ankara auf Fluege.de gefunden. Nachdem ich alles eingegeben habe, habe ich eine Buchungsanfrage per E-mail bekommen. In der Mail steht, dass ich in kürze eine Buchungsbestätigung bekommen müsste, habe ich aber immernoch nicht. Da wir keine Kreditkarte haben, haben wir Lastschrift ausgewählt. Doch heute waren wir bei der Bank und das Geld wurde immernoch nicht abgebucht. Ich habe auch keine Mail bekommen, dass die Tickets irgendwie verkauft wurden oder ein Problem aufgetreten ist. E-mails habe ich auch schon verschickt, doch geantwortet wird nicht. Eben habe ich auch dort angerufen, musste aber die ganze Zeit an der Warteschleife warten. Hab daher aufgelegt, weil keiner ranngeht. Auf gutefrage.net steht auch nichts Gutes über Fluege.de. Ich brauche dringend eure Hilfe. Glaubt ihr, dass ich noch eine Buchungsbestätigung erhalten werde? Habe ich denn jetzt eigentlich die Tickets gebucht? - Also ich meine nicht, weil sie ja noch nicht bestätigt wurden. Ich würde gerne von Lufthansas oder Turkish Airlines eigener Seite Tickets buchen, habe aber Angst, dass nachdem ich die Tickets von Lufthansa bzw. Turkish Airlines gebucht habe, eine Buchungsbestätigung von Fluege.de bekomme. Also wie lange dauert es bis ich eine Buchungsbestätigung bekomme? Werde ich überhaupt noch eine bekommen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

fluege.de HILFE abzocker?

Also. Ich wollte dort heute einen Flug im Oktober nach Amerika buchen. Habe auch die Buchungsanfrage per Mail bekommen. Ich habe eine Visa prepaid karte die laut postbank mitarbeiter nach aufladung nun auch zu benutzen war.

Jetzt habe ich eine mail bekommen, in der steht, das die kreditkarte nicht belastet werden konnte.

leider war es uns nicht möglich, den Betrag für die Buchungsanfrage 7665047/ZCAEON von der Kreditkarte abzubuchen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten wir keine Auskunft über den genauen Grund der Ablehnung. Eine häufige Ursache ist die Überschreitung des Kreditkartenlimits. Bitte wenden Sie sich zur Klärung an Ihre kartenherausgebende Bank und setzen Sie sich im Anschluss mit uns telefonisch unter 0341- 65050 81420 in Verbindung.

Alternativ können Sie uns auch unter dieser Telefonnummer neue Kreditkartendaten mitteilen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Kreditkartendaten nicht per E-Mail empfangen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Flugpreisen um tagesaktuelle Raten handelt und sich die Fluggesellschaft das Recht vorbehält, die Buchung zu stornieren, sollten die Tickets nicht innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.

Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis OOOOOO erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Gebühren (mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR) für die bisherige Bearbeitung an.

Sind das abzocker? Der Flug kostet knapp 800 €!! Mir ist gerade so schlecht, weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

Was tun, wenn FLug-Buchungsseite (Travelstart) auf einmal noch eine Zahlung verlangt?

Habe über Travelstart zwei Flüge gebucht und wollte nach Möglichkeit umbuchen.

Das hat im Prinzip gut geklappt per Telefon. Preis wurde mir genannt, ich habe mich dafür entschieden und direkt am Telefon bezahlt. Einen weiteren Flug, den ich als Alternative hatte, habe ich storniert um wenigstens die Steuern zurückzubekommen. (Einfach die beiden Flüge zu mischen wäre kostenlos gewesen)

Zwei Tage danach kommen auf einmal EMails die wie Spam aussehen, dass ich noch was nachzahlen muss "bis heute 15:00 Uhr. Ohne irgendeine Begründung. Und auch nicht wenig!!

Hätte ich das gewußt, hätte ich niemals umgebucht. Ich bin nicht darauf hingewiesen worden, dass sich der Preis erhöhen könnte. Das war der finale Preis. Auch wenn man jetzt schaut gibt es noch Flüge in der günstigen Kategorie.

Das ist Betrug!

Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich muss erstmal zahlen, da ich den Flug ja brauche

EDIT: Ich hatte angerufen: Es werden nur zwei Optionen von denen angeboten: a) bezahlen, b) Umbuchung zurücknehmen und einen TEIL der Umbuchungsgebühren zurückerhalten. Dieser Text wird dann einfach wiederholt, bis man aufgibt. (zurücknehmen kann ich nicht)

...zur Frage

Was ist die frequent Flyer number beim online einchecken bei etihad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?