kann ich ein Flugticket dass auf meinen Namen ausgestellt ist verschenken?

6 Antworten

Möglich ist es schon. Du kannst jede Reise "umbuchen" und auch eine andere Person eintragen. Allerdings entstehen dabei sog. Umbuchungsgebühren. Wie hoch die sind, hängt von mehreren Faktoren ab: Zu welchen Bedingungen wurde der Flug gebucht, wie hoch ist der Flugpreis usw. Einfach mal in den AGB's der Airline oder des Reiseveranstalters gucken (je nachdem, worüber Du gebucht hast) oder direkt mit denen telefonieren.

Du kannst Auf jeden Fall ein Ticket verschenken.Aber du solltest dich trotzdem nochmal informieren ob sie dir ein neues Ticket mit dem neuen Namen geben (kostenlos).Wenn kein Bild auf dem Ticket ist sollte das kein Problem sein. Lg dein Andi 😊

Der Name des Reisenden muss auf dem Ticket stehen, wenn du bei Lufthansa anrufst wird es möglich sein das Ticket umzuschreiben, natürlich gegen eine Gebühr. Dann kannst du es verschenken.

Flugticket ohne Reisepassnummer?

Ich habe soeben ein Flugticket bei Lufthansa gebucht. Ich wundere mich das ich nirgends meine Reisepassnummer angeben musste? Ist das normal? Bis jetzt musste ich sie nämlich bei jeden Flug bei der Buchung angeben. Danke im voraus!

...zur Frage

Flüge.de - Lastschrift zurückgebucht - was nun?

Hallo,

ich habe einen Flug gebucht - Portal Fluege.de Der Flug ist für den 12.9. - heute habe ich versehentlich die Abbuchung zurückgeholt. Was passiert jetzt? Leider komm ich nicht zum Kundendienst durch, hänge bereits seit 1 Stunde in der Warteschleife.

Wird der Flug jetzt storniert oder wird erneut eingezogen? Muss ich überweise? Das wichtigste ist eigentlich, ob der Flug weiterhin bestehen bleibt.

...zur Frage

Stornierung bei fluege.de - Kreditkarte nicht belastbar?

Hallo, ich habe einen Flug bei fluege.de gebucht. Leider war meine Kreditkarte zu der Zeitpunkt der Buchung nicht belastbar. Ich habe mit fluege.de telefoniert und sie meinen, der Flugpreis hat sich geändert und ich muss noch über 100€ drauf zahlen oder für 100€ den Flug stornieren, für den noch keine Karte ausgestellt wurde. Ich möchte natürlich stornieren aber 100€ für eine noch nicht ausgestellt Karte erscheint mir doch sehr teuer. Hatte jemand schonmal das gleich Problem? Was passiert wenn ich die Buchung einfach ignoriere, da das Geld sowieso nicht abgebucht wurde? Fluege.de hatte micht auch überhaupt nicht darüber informiert, dass es Probleme mit der Buchung gab. Was kann ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Ich fliege mit Olympus airways aber wie bekomme ich mein Ticket die haben ja keine Web Seite wo man ein checken kann?

Guten Tag muss ich die Tickets Director am Flughafen holen ? Haben die einen Schalter ?

...zur Frage

Was passiert mit dem Flugticket,bei nicht antreten?

was passiert wenn ich einen flug buche und den dann doch nicht antreten will oder kann,bekomm ich das geld zurück oder kann jemand anderes dafür fliegen??

...zur Frage

wenn ich mir ein flugticket hole ist es dann möglich das meine mutter mir trotzdem ein anderes holen kann?

hi also diesen sommer gehts in die heimat und meine mutter zwingt mich ein paar tage länger zu bleiben, als mir lieb ist. es gibt einige verwandte von mir, die ich nicht ausstehen kann und wegen denen ich jedes mal wenn wir da sind es mir unglaublich schlecht geht. jedenfalls mag ich es nicht dort länger zu bleiben als nötig und nun musste ich meiner mutter eine lüge auftischen, sodass sie mich früher zurückkehren lässt. sie überlegt es sich gerade, aber wenn das auffliegen wird, dann ist ja klar, dass sie mich auf keinen fall früher zurück gehen lässt. daher hab ich mir gedacht, dass wenn es gar nicht anders geht, ich mir einfach mein flugticket heimlich selber hole und an dem tag wo ich halt will zurückfliege. das ding ist, wenn ich das so machen würde, und sie würde ja dann ein ticket holen wo ich an dem tag zurückkehre wo sie es will, würde das denn dann überhaupt klappen das ich trotzdem früher zurückfliegen kann? weil auf beiden tickets wären ja meine daten usw. ps bin 18 (bitte keine kommentare von wegen du bist 18 du kannst machen was du willst blablabla) ich frage jetzt nur ob es praktisch gesehen klappen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?