Kein Stuhlgang seit 3 Tagen?

5 Antworten

Solange es dir gut geht ist das kein Problem. Helfen kann Bewegung, z.B. Spaziergänge draußen, das regt auch die Darmtätigkeit an.

Iss einen Esslöffel voll Leinsaat, dann kommt der Darm wieder in Bewegung

Honeysuckle18  29.08.2021, 11:28

Guter Tipp - dazu aber bitte viel Wasser oder Tee trinken...

Wenn Du jede Stunde ein Glas Wasser trinkst, wird das bei Deinem speziellen Problem auch helfen. Mir hat das sehr gut geholfen, deshalb trinke ich seit dieser Zeit täglich 2 Liter Wasser über den Tag verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiburg2  29.08.2021, 11:38

Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Viele Patienten leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff), was zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transprotiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

GuteFragenL
Fragesteller

Nur stilles?

freiburg2  29.08.2021, 13:49
@GuteFragenL

Ich habe lange stilles Wasser getrunken, jetzt trinke ich medium.

Aus dem Buch von Dr. med. Batmanghelidj: Sie sind nicht krank, sie sind durstig. HEILUNG VON INNEN MIT WASSER UND SALZ

GuteFragenL
Fragesteller
@freiburg2

Das Problem lag tatsächlich an Wassermangel habe gestern und vorgestern wenig getrunken. Ansonsten trinke ich immer 2 Liter und habe fast jeden Tag ein-2 Stuhlgänge. Danke!!

freiburg2  13.10.2022, 10:21
@GuteFragenL

In der ersten Zeit habe ich nur stilles Wasser getrunken. Seit einem Jahr trinke ich Medium von Lidl, hat beim "Öko-Test" mit "GUT "abgeschnitten.

Trink abwechselnd kalte und warme Sachen. Das hilft.

Versuchs mal mit flohsamenkerne. Die wirken leicht abführend.

Honeysuckle18  29.08.2021, 11:28

Gut - aber bitte viel Flüssigkeit dazu trinken...