Kein Schlaf mehr (Nachbarn)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest keinen Schlaf weil sie es tagsüber macht ?

Du wachst davon am Morgen auf ?

Nachtruhe einzuhalten ist Wochentags von 22.00 bis 06.00 Morgens. Wenn Du tagsüber schlafen willst wird es Dir keiner verbieten. Und niemand interessiert das.Ab 06.00 Uhr ist Werktag, auch Samstag.Ein Vorschlag zur Güte, schlafe Nachts.

Ich würd einfach mal anklingen und ruhig und vernünftig mit ihr reden 🤷‍♀️ eventuell kriegt sie es selbst gar nicht so mit. Sei einfach ehrlich und sag wenn dich was stört, gerade in einem mehrfamilienkäfig sollte schon gegenseitige Rücksichtnahme an erster Stelle stehen.

Also die Polizei würde ich nicht gleich holen, es sind nun mal die Nachbarn.

Frag sie doch einfach beim nächsten sehen oder klingel an, was dies für ein Poltern in ihrer Wohnung ist? Erkläre ihr dann, das du noch schläfst (wegen Schichtdienst?) & es toll wäre, wenn sie 1-2 Std. warten würde. Unsere Nachbarn nehmen seitdem auch viel Rücksicht, wussten nun mal nicht, das mein Mann im Schichtdienst arbeitet.

Ich würde zu ihr sagen, dass du Geräusche aus ihrer Wohnung hörst, was genau es ist musst du ja nicht definieren und ihr sagen, dass sie dich stören und du sie darum bittest dies zu anderen Uhrzeiten zu machen

Ich würde versuchen mit ihr zu reden, dann findet ihr bestimmt eine Lösung