Sport in Mietwohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hört man auch nach rechts und links und oben, halt weniger stark.

Hüpfen und Springen zur Sportbetätigung sollte man in einer Wohnung tunlichst unterlassen. Gibt genug leise Sportarten, die man daheim durchführen kann

Der Körperschall überträgt sich auch in die Wohnungen obendrüber und nebenan.

Sportarten wie Hüpfen und Springen sollte man da tunlichst unterlassen, wenn man keinen Ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter bekommen möchte.

In meiner Wohnung laufe ich manchmal auf der Stelle und hüpfe dann auch etwas. Die Leute unter mir haben sich aber noch nie beschwert. Ob es sie trotzdem stört, weiß ich nicht.

Nur aus der Wohnung neben mir kamen mal Klopfzeichen, wenn mein Fernseher abends zu laut war. Die damaligen Bewohner sind aber längst wieder ausgezogen und haben mich nie darauf angesprochen.

Sofern der Sport-Lärm, nicht zu sehr nach aussen dringt.

Muss man halt Abwägen.

außen = Straße ist völlig egal

drin bebt der Boden und das bekommen die obendrüber und untendrunter mit

wieso kann man zum Sport treiben nicht die Wohnung verlassen?

Das kommt darauf an, wie die Trittschalldämmung ist. In einem Altbau wackeln dabei die Wände.