Kein räumliches sehen was tun?

6 Antworten

Ist das ein Ausschlusskriterium? Immerhin kann man diese Schwäche sehr gut ausgleichen, durch Training und Gewöhnung. Und man kann trotzdem fast alles damit machen. Führerschein ist ja auch möglich.

Wie es allerdings dann beim Schießen ist, weiß ich nicht. Nur nehme ich an, dass auch das trainierbar ist.

Nutzer8345
Fragesteller

Wie kann man sein räumliches sehen trainieren

Rendric  18.10.2019, 23:15
@Nutzer8345

Gar nicht. Wenn du es nicht kannst, kannst du es nicht. Aber diese Schwäche lässt sich mit Erfahrung ausgleichen. Auch wenn du nicht siehst, ob ein Bordstein abgesenkt oder hoch ist, so wirst du irgendwann wissen, wie der Bordstein gewölbt sein muss und es dann logisch erschließen. Und so kannst du jeden Lebensbereich mit anderen Richtwerten trainieren.

Nutzer8345
Fragesteller
@Rendric

Aber spätestens beim Sehtest bei der Polizei werden die merken das ich räumlich nicht sehen kann

Sirius66  19.10.2019, 09:26
@Rendric

Das nennt man kompensieren. Mit trainieren und lernen hat das nichts zu tun.

ich würde ungern von einem polizisten erschossen werden, der nicht räumlich sehen kann...generell wurde ich ungern erschossen werden....also für polizist ist das eher nicht so optimal, aber warum nicht kriminalist?

Was die Polizei bezüglich Eignung sagt kann nur sie beantworten.

Ob man an deinem Handycap was ändern kann, weiss nur ein Augenarzt.

Bevor du jetzt sagst "der Augenarzt kann auch nix machen", denk dran: die Forschung geht immer weiter und was vor 5 Jahren unmöglich schien kann heute funktionieren.

Nur diese Bilder nicht erkennen zu können, ist ja erstmal kein sicheres Indiz für das Fehlen des räumlichen Sehens.

Aber wenn es tatsächlich fehlt, hast du keine Chance bei der Polizei. Es ist ein absoluter Ausschlussgrund.

Gruß S.

Ist das richtig diagnostiziert? Warst du schon bei einem anderen Augenarzt?

Nutzer8345
Fragesteller

Ja war ich schon ich habe auch damals geschielt und eine Brille getragen

doch mein räumliches war auch damals nicht sa