Kein normales Familienauto?
Wir brauchen ein neues Familienauto.
Gibt es bei euch auch Leute, die keinen klassischen Kombi oder Van als Familienauto haben?
Der Ehemann mag klassische Kombis und Vans überhaupt nicht.
Wir suchen eher einen großen SUV als Familienauto oder den Tiguan Allspace?
6 Antworten
Ich würde mir niemals einen SUv holen.
Sind innen nicht größer als vergleichbare Limousinen oder Kombis. Dazu noch wesentlich teurer und unpraktischer.
Ich habe als Daily ein E46 Coupé und mit dem waren wir als vierköpfige Familie sogar schon im Urlaub
Gibt es bei euch auch Leute, die keinen klassischen Kombi oder Van als Familienauto haben?
Sicher. Es gibt kaum mehr Vans und Kombis sind Ladenhüter. Und das liegt nicht an daran dass SUVs besser wären, sondern dass die "cooler" sind.
Mazda CX5
Ford Kuga
Hyundai ix35
Subaru Forester(!)
Das wären so die SUV die ich mir als Familie anschauen würde.
Der Markt ist voll mit Möglichkeiten für Familien, es kann/muss ja nicht ein Doblo sein für 35.000 EUR,
aber 100.000 EUR und mehr für einen SUV von VW, der auch für die Ländereien benötigt wird, hat nunmal nicht jeder, auch die Versicherungsbeiträge sind dafür ja sehr heftig.
Für den normalen Straßenverkehr ist ein SUV gar nicht sinnvoll, gibt nichtmal geeignete Parkplätze.
Viel Glück.
ein SUV ist teurer und hat oft weniger Kofferraum als ein Kombi.
Aber wers mag .. der kauft eben lieber so ein Dickschiff, macht mehr her. Praktischer ist der Kombi.
Landrover hat große Autos, sämtliche SUVs oder von bmw der nicht mehr gebaute 5er GT