Kein Musikunterricht in den Ferien - muss trotzdem bezahlt werden?

6 Antworten

das ist schon ein älterer Beitrag aber dennoch... An Musikschulen, zahlt ihr nur die Stunden die genommen werden das sind ca. 38 Unterrichtseinheiten im Jahr... bei 30 Min Einheiten kann das ca. 800€ Euro sein... je nachdem... dieser Betrag wird durch 12 geteilt. Anderen falls, müsstet ihr jeden Monat anders überweisen, oder der Dauerauftrag Monatlich geändert werden, das keinen Sinn macht. Oder die Einzugsermächtigung geändert werden... dies ist allerdings nicht durchführbar.. manche Schulen haben mehrere Hundert Schüler.. Die Lehrer sind alles Freiberufler, und die meisten sind Studierte Musiker... die zu einem Honorar Arbeiten müssen, das ein Witz wäre alle anderen Freiberufler und selbständige (Friseure verdienen mehr ... von den 70€ sieht die gezahlt werden im Monat sieht der Lehrer wenn es sehr sehr sehr gut läuft 40€... davon muss er alles zahlen von Miete, Instrumente, Wohnung, Krankenkasse und haste nicht gesehen. Seid froh das es solche Leute gibt... Ich hatte mal eine Mutter vor mir.. die sich über eine Erhöhung der gebühren von 2 € beschwert hat... Sie stand vor mir mit einer Dose Red Bull, die sie noch an der Tankstelle gekauft hat.

Ob man nun eine Stunde einzeln zahlt... oder Monatlich... kommt exakt aufs gleiche raus ;) Zumindest bei Leuten die das Hauptberuflich machen.

Eventuell hilft die Antwort jemanden in der Zukunft.

Man zahlt ja auch Mitgliedsgebühren für den Sportverein, auch wenn in den Ferien kein Training stattfindet.

Ja, das kenne ich auch so. Gezahlt wird auch in den Ferien.

Doch, du musst auch die Ferien zahlen, denn die Lehrer leben komischerweise auch in den Sommerferien und wollen essen, wohnen, leben.... Die Preise sind auf das ganze Schuljahr gerechnet, inkl. Ferien.

Da würde ich mir ja mal den Vetrag nochmal durchlesen....

Dort wird es sicherlich vermerkt sein!

drache2014
Fragesteller

ja wenn das so ist muss ich mir das noch mal überlegen. Dann such ich mir doch lieber privaten Unterricht, habe dann aber andere Zeiten und bin nicht an irgendeine Schule oder Ferien gebunden, auch wenn es mehr kosten sollte. Wobei Zeugnisferien gab es zu meiner Zeit auch noch nicht.