Musikschule (gitarren unterricht)?

2 Antworten

Hi! Ich habe knapp 100 Euro p.m. für Einzelunterricht bei einem selbstständigen Lehrer für Schlagzeugunterricht gezahlt. Das ist ein Preis, der hier auch für andere Instrumente aufgerufen wird ... für Erwachsene wohlgemerkt.

Bei einer Musikschule kann das anders sein und eventuell bei Schülern auch ermäßigt.

Ich habe mal im Internet geschaut, da wird für 45 Minuten Einzelunterricht im Schnitt auch 90 Euro aufgerufen. Es gab auch das Angebot 25 min für rd 50 Euro, aber das ist m E. zu kurz, da hat man gerade mal angefangen und ist schon wieder durch.

Interessant sind dann vielleicht noch Kleingruppen, z.b. gab es ein Angebot 2er Gruppe 50 min für ebenfalls rd. 50 Euro.

Suche einfach mal im Internet nach Musikschulen in Deinem Umfeld und schau was angeboten wird und wenn Du was findest, was Dir zusagt gehe einfach mal hin und sprich mit den Leuten da.

Aber ja, guter Unterricht kostet, aber es lohnt sich! Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Musikschule hat doch bestimmt eine Website. Vermutlich wirst du dort alle relevanten Infos finden können, ansonsten zumindest eine Telefonnummer, unter der du das alles in Erfahrung bringen kannst.