Ich kann gar nicht singen :(

7 Antworten

Man kann Singen generell trainieren. In manchen Fällen ist es hoffnungslos, in anderen kann man viele schiefe Töne verhindern. Aber um wirklich gut zu sein braucht man ein gewisses Talent.

Singen kannst du lernen ... deine Stimme kannst du trainieren ... ABER NICHT ... ohne einen guten Gesangsunterricht.

Du hast die Wahl, zwischen Singen und NICHT-Singen:

entweder ist dein Wunsch singen zu können groß und stark genug ... dann wirst du dich früher oder später doch für einen Gesangsunterricht entscheiden.

oder dir ist das Singen-Können nicht so wichtig, dann wirst du niemals Gesangunterricht nehmen und auch nie ohne Angst und "Verkrampftsein" versuchen, vielleicht doch ab und zu mal zu singen.

Wer gut singen möchte, der muss es ohne Angst und Bedenken machen ... und Freude an seiner eigenen Stimme haben.

Und da du das nicht hast ... kann dir ein Experte helfen ... und dich auf den richtigen Weg führen ... und dich lehren, wie du deine Gesangsstimme ausbilden, einsetzen ... und DAS IST GANZ WICHTIG ... wie du bei Singen ATMEN musst !!!

Ist das denn wirklich schlimm ?

Du spielst doch bereits Gitarre und Keyboard - da kannst Du ruhig den anderen das Singen überlassen :-)

Ja was sagen denn andere? Vielleicht hört es sich ja auch nur für dich schlecht an.

nicjt jeder der musikalsich ist kann singen