Mit tiefer Stimme singen?

3 Antworten

Selbstverständlich geht das. Man teilt die männliche Stimme in 3 Stimmlagen ein: Tenor (hoch), Barriton (mittel) und Bass (tief). Du bist anscheinend letzteres. Die Stimmlage ist naturgegeben und man kann sie nicht verändern. Jedoch gibt es auch viele Bässe, die nach jahrelangem Training recht hohe Töne singen können. Deine Stärke liegt jedoch auf jeden Fall im tiefen Bereich ;) Hör dir doch einfach mal andere Sänger mit tiefer Stimme an, um dich etwas zu motivieren. Der Sänger von Unheilig ist z.B. ein Bass.

Viel Spaß an der Musikschule!

Ja Unheilig singt tief,aber ich wie lieder auf Englisch singen und da weiß ich nicht so genau(Weil mein Traum ist beim ESC teilzunehmen)

0
@MasterOfHirnlos

Warum sollte man nicht auf Englisch tief singen können? Es gibt tausende Sänger, die genau dies tun.

Und wenn du so große Träume hast, dann führt ohnehin kein Weg am Unterricht vorbei ;) Also melde dich am besten gleich diese Woche an!

0
@Dreadrasur

Ich hab mich bisschen falsch ausgedrück,aber egal, weil ich singe gern mit hohe und tiefe Töne in den Lieder,weil das mehr abwechslung hat....

Der Unterricht macht bestimmt mehr spaß statts Mathe :D

0

Es gibt ja immernoch den Unterschied zwischen Brust- und Kopfstimme...
Aber das mal nur al Rande...
Sicher wird an Musikschule Gesang angeboten sowie andere Instrumemte die einen interessieren könnten. Es gibt ja extra Gesangsunterricht um auch für die hohen Stellen gut genug zu sein und sich sicher zu fühlen.
Mein Lehrer hat mal gesagt: Jeder kann singen.
Da die Stimmbänder dehnbar sind und so... irgendwie war das xD
Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf wenn du zu Anfang keine hohen Stellen singen kannst oder noch nicht so gut drüber kommst. Übung macht den Meister ;)

LG Franzi

Ich denke, dass das kein Problem ist. Bei uns gibt es auch viele Leute mit sehr tiefen Stimmen und unsere Lehrerin sagt manchmal, dass das was besonderes ist ^^ Du kannst ja einfach ein bisschen üben, dann wird das schon ;) Viel Spaß und LG Jasiii

Richtig singen 🎶?

Ich habe wo gehört I'm richtig singen zu können kann man sich aufwärmen Übungen machen um die Töne richtig zutreffen usw. Kann mir jemand auflisten was ich machen muss mit aufwärmen etc um eine Stimme zu haben sie gut sie Töne trifft. Hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu kompliziert 🙈bin männlich falls es weiter hilft

...zur Frage

Bin ich im Stimmbruch?oder nicht?

Guten Tag!
Meine Frage ist, ob ich schon im Stimmbruch bin oder nicht.
In letzter Zeit ist es so, dass wenn ich anfange zu Singen, meine Stimme auf einmal anfängt hoch zu gehen und dieses sich kratzig anhört. Wenn ich versuche normal zu Reden ist sie manchmal auf einmal tief als ob ich rauche oder so.
Naja, meine Eltern sagen, dass es der Stimmbruch ist, dagegen bin ich mir nicht sicher.

M/13

...zur Frage

Singen lernen ohne in die Musikschule zu gehen?

Hallo! Ich M/15 würde das Singen erlernen nur da gibt es Zwei haken. 1. Ich bin mitten in der Pubertät und meine Stimme wird tiefer, daher kann ich nicht mals Hohe Töne treffen. (Zum Versuch: Schreien geht nicht, da die Stimme verschwindet). 2. Ich habe zu Wenig Zeit um mich sn die Musikschule anzumelden, wegen der Schule, Nachhilfe usw.

Also bitte ich euch um Rat, wie ich das Singen am besten erlernen kann ohne zur Musikschule zu gehen..

Ich bitte euch um Vernünftige Antworten.

LG

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

"Sänger", die noch keinen Stimmbruch hatten?

Hey, ich habe mich gewundert, was passiert wenn ein Kind eine schöne Stimme hat (z.B. diese Kinder von "Top 10 Singing Talents cought on camera") aber noch kein Stimmbruch hatte?

Wird er danach nicht mehr so gut singen können oder wie?

...zur Frage

Wird die Stimme nach den Stimmbruch noch tiefer?

Wird die Stimme(männlich) nach den Stimmbruch noch tiefer oder passiert da kaum noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?