Ferien Rheinland-Pfalz?

3 Antworten

Schaut man sich nur die Formulierung an, gäbe es eine Menge Gründe für Spekulationen. Zum Beispiel könnte man denken, es findet zwar kein Unterricht statt, aber dennoch müssten alle Schüler zur Schule kommen.

Ein Blick auf den Ferienkalender gibt aber klar Auskunft darüber, dass die Osterferien in diesem Bundesland bis einschließlich Dienstag, den 2. April andauern. Somit beginnt die Schule am Mittwoch, den 3. April.

https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2024_ferien_Rheinland_Pfalz.html

Gruß Matti

Bild zum Beitrag

Angegeben wird in den Ferienkalendern immer der erste und der letzte Ferientag.

Also ist morgen für dich noch schulfrei.

 - (Schule, Gymnasium, Schüler)

Wenn die Ferien bis 2.4. gehen, dann ist morgen natürlich noch keine Schule, sondern erst am Mittwoch.

Das hätten dir deine Eltern sicherlich auch sagen können.