Wie viel kostet Kalvier bzw. Keyboardunterricht normalerweise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kostet eine halbe Stunde in der Woche Einzelunterricht 60 Euro .
In den Ferien ist kein Unterricht, wird allerdings weiter bezahlt. (Also ist die Stunde im Endeffekt teurer, als es aussieht.)
Ich habe Klavierunterricht bei einem Privatlehrer, der sich aber im Preis an die Musikschule anlehnt.

es kommt auf mehrere dinge an. z.b. ist unterricht in einer gruppe für den einzelnen meist günstiger, aber häufig ineffektiv. wir empfehlen daher eher den (teureren) einzelunterricht. bei wöchentlich 30 minuten liegen die monatlichen gebühren regional bedingt meist so um die 60,00 eur- wie oben schon jemand erwähnt hat, sind die ferien unterrichtsfrei, das honorar wird als jahreshonorar in 12 gleichen teilen aber durchgezahlt. oft sind die privaten musikschulen günstiger obwohl sie meist keinerlei zuschüsse erhalten. ein musiklehrer ist ein handwerker, der nicht nur sein handwerk (instrument) beherrschen können muss, sondern auch pädagogisch gut sein muss- hierin liegt die verantwortung. dennoch ist musikunterricht meist günstiger als eine normale handwerkerleistung. ich würde nicht unbedingt den günstigsten unterricht als kriterium nehmen, sondern darauf achten, dass der lehrer den schüler gut motivieren kann, das individuelle ziel des schülers im mittelpunkt (und nicht nur irgendein lehrbuch) steht, und der lehrer dem schüler ein vorbild sein kann. das kostet dann meist so um die 60,00, ist aber mehr wert ;-)

bei mir hat die stunde bei meiner ersten lehrerin 10 euro und beimeinem 2. lehrer 15 euro gekostet

Erste Schritte um Musik zu erlernen?

Hey,

ich höre mein Leben lang schon so gut wie 5-6 Stunden Musik pro Tag, dennoch habe ich mich nie darum bemüht ein Instrument zu lernen, da ich in meinen Kindheitstagen, meine Zeit lieber auf dem Bolzplatz verbracht habe als Musikunterricht zu nehmen. Nun bin ich mittlerweile 21 und würde mich mit der Materie gerne stärker befassen. Mein Ziel ist es, auch wenn es Jahre dauern wird, irgendwann Beats selbst Produzieren/Einspielen zu können. Ich habe leider nur begrenzte Investitionsmöglichkeiten pro Monat (armer Student) und fange auch komplett bei Null an. D.h. ich behersche kein Instrument und habe auch von der Theorie leider keine Ahnung. Bei meiner Recherche war ich absolut überwältigt, wie viel Literatur es zu den verschiedensten Themen gibt und wende mich deswegen nun an euch :D Was sollte ich von der Theorie alles verinnerlichen, wenn es mein Ziel ist, irgendwann mal Beats zu produzieren und Gitarre und Keyboard spielen zu können? Würde ungern extra musikunterricht nehmen, da ich sonst an anderen Ecken zu sehr Geld sparen müsste.

...zur Frage

Kann man auf einer Musikschule 2 verschiedne Instrumente lernen zum einen Preis?

Ich möchte gerne Klavier/Keyboard/Paino unterricht nehmen und dazu möchte ich Gitarre lernen. Also kann ich zb. 2 Tagge in der Woche Gitarre und 2 Tagge Klavier machen zum selben Preis (Sagen wir mal 4 Tagge Klavier kostet 70€ und es wird aufgeteilt durch 2 = 2 Tagge = 35€ Klavier, 2 Tagge=35€ Gitarre) vlt auch vom selben Lehrer. Geht das?

...zur Frage

Kann man vom Keyboard auf Klavier umsteigen?

Ich würde gerne Klavier spielen, aber da ein Keyboard wesentlich billiger wäre habe ich mir gedacht ich lerne erst Keyboard (mit Unterricht) und wenn ich es gut kann steige ich über auf Klavier. In vielen Foren habe ich aber gelesen, dass dies unnütz ist, da man auf dem Klavier wieder bei null anfangen muss. Ist es also eher ratsam mir sofort ein Klavier zu kaufen?

...zur Frage

Hallo, mein Corsa hat bis jetzt 143000, wie lange bzw. wieviele Kilometer hält ein Opel Corsa D Automatik normalerweise durch?

...zur Frage

Klavier lernen mit keyboard?

heii. ich möchte gerne anfangen klavier zu spielen, habe aber kein klavier und eins ist mir auch zu teuer also würde ich mir gerne ein keyboard kaufen. kann man denn damit überhaupt lernen wenn man im unterricht mit einem richtigen klavier spielt?

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?