Kann ich Keyboard/Klavier spielen allein lernen?

4 Antworten

Wenn du nur ein paar Melodien klimpern willst, dann geht das natürlich auch allein, aber wenn du vielleicht mal in einer Band oder so mitspielen willst, kommst du ohne Theoriekenntnisse nicht aus. Die kriegst du am besten im Unterricht.

12

würde ich nicht so sagen, hab mir auch alles ohne unterricht selber beigebracht, und heute spiele ich aller feinsten progrock auf diversen instrumenten...

0

also wie oben schon kommentiert, unterreicht ist nicht zwingend notwendig, du musst nur wollen, und musik lieben dann klappts auch. ich kenn viele leute die unterricht genommen haben, und dadurch eher emotionloser ihr zeug "runterspielen"...aber ein zwei stunden bei nem freund oder in der schule können nicht schaden...

klar. zb mit hilfe des internets oder einem gutem fachbuch. viel spaß^^

Keyboard spielen lernen. Wie viele Tasten am besten?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und würde gerne Keyboard/Klavier spielen lernen. Da ich auch digital Musik produziere, möchte ich ein Midi Keyboard kaufen, um sofort Noten in die DAW einzuspielen. Nun ist die Frage wie viele Tasten das Keyboard am Besten haben sollte. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Keyboard/Klavierspielen selber lernen?

Hallo, ich habe vor, mir für meine Gesangsübungen ein Keyboard zuzulegen und dachte mir, wenn ich das dann schon habe, könnte ich doch gleich ein bisschen Klavier spielen lernen ;-)...Aber kann man sich das wirklich selber beibringen??? Und wenn ja, könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Dankeschön!

...zur Frage

Wie lerne ich mit 2 händen keyboard/klavier spielen?

ich hab gestern überhaupt angefangen keyboard zu spielen aber wie kann ich mit 2 händen spielen? ich kann das nicht :D wie kann ich es lernen?

...zur Frage

praktikum mit klavier spielen?

Weiss jemand wie ob es ein Praktikum mit Klavier spielen gibt? Ich selber Spiele seit 6Jahren Keyboard und Klavier. Ich suche ein Praktikum wo man die Möglichkeit hat Klavier zu spielen? Vielleicht bei einer Musikschule oder so? Oder im Theater? Gibt es sowas? Oder etwas anders. Es gibt ja mittlerweile so viele Berufe von denen viele nichts wissen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen?

Hallo!

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen? Das man fürs Klavier einen festeren Schlag braucht, ist mir klar, aber das könnte man sich ja evt. auch angewöhnen. Weil eigentlich müsste man, wenn man seine Finger am Keyboard "koordinieren" kann, überträgt sich das doch oder?

LG

...zur Frage

Klavier spielen lernen? Möchte anfangen Klavier zu spielen.

Ich will anfangen Klavier zu spielen. Ich wollte mal fragen ob es schwer zu lernen ist und ab wann man so ungefähr flüssig spielen kann. Sollte man sich dann ein Keyboard für zuhause zum üben kaufen? Was gibts noch zu beachten? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?