Kein Internet und Strom?

5 Antworten

ernsthaft

Geh zum Sicherungskasten schalt die Hauptsicherung aus, wenn die Steckdose ne Mehrfach is, einfach rausnehmen

wenn es das teil is was direkt in der Wand steckt

NUR OHNE STROM

die kleine Schraube in der mitte lösen, vorsichtig raushebeln und säubern erst im TROCKENEM zustand wieder anbauen

dann kannste die Sicherung nochmal anmachen (die Metalteile an der seite können auch noch gesäubert werden auch OHNE STROM)

und dann nur wieder anschrauben.

Sicherung erst rein wenn ALLES beseitigt wurde

wenns nich hilft

Elektriker.

KEINEN FÖHN AN STECKDOSEN HALTEN!!!!

Zunächst schau ob im Sicherungskasten die Hebeln unten sind (nur dann weiter, sonst manuell runtermachen damit kein Strom fließt)

Dann können Steckdosen ausgebaut und sauber gemacht werden, anschließend den Schalter wieder nach oben :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

warhscheinlich hats da halt die sicherung raus gehauen oder so

Tja, da hat der FI ausgelöst, da mehr als 30mA Fehlerstrom über den Schutzleiter geflossen sind.

Wie wäre es, wenn du erst mal nachsiehst, ob die Sicherung raus geflogen?

ewigsuzu  16.08.2022, 10:37

da is flüssigkeit in der dose, nich klug das anzumachen.