Kein Interesse mehr an Ausbildung. Was tun?

6 Antworten

Neuen Ausbildungsberuf /Ausbildungsplatz finden und dann wechseln

Einfach abbrechen und was neues suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kam, sah und siegte funktioniert in keiner Ausbildung. Am Anfang muss man viel putzen und arbeiten erledigen, die nicht ganz so spannend sind.

Und du willst das Handtuch schon nach einer halben Woche werfen !?

Das würdest du bei einer anderen Wahl der Ausbildung ebenfalls tun, denn auch dort musst du zu beginn handlanger Arbeiten verrichten.

Aber du hast doch davor ein Praktikum gemacht, warum auf einmal nicht mehr?

DerBosnier2312
Fragesteller

Während des Praktikums war alles irgendwie besser. die Stimmung untereinander, die Arbeitsweise etc. Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall.

Im Arbeitsleben ist nicht immer alles toll und macht Spaß. Nach so wenigen Tagen kannst du dir überhaupt noch kein Urteil bilden. Werd erwachsen und zieh das durch.