Anfang der Ausbildung keine Lust ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Ausbildung und in jedem Beruf wirst du mal keine Lust und Motivation haben. Das ist normal und da kannst du nicht direkt abbrechen.

Also zieh es durch und nach der Ausbildung kannst du gegebenenfalls dich noch weiterbilden oder eine andere Ausbildung machen.

Bmw123458
Fragesteller

Aber ist es normal das ich schon am anfang weniger Motivation habe?

ripleben  26.11.2021, 06:40
@Bmw123458

Ja, vorallem am Anfang, wenn man eventuell frustriert ist, weil man die Arbeitsorganisation noch nicht kennt oder einen Sachen am anfang schwer fallen.

Bmw123458
Fragesteller
@ripleben

Genau das trifft bei mit auch zu. Danke dir

Tasha  26.11.2021, 06:41
@Bmw123458

Am Anfang einer Ausbildung macht man oft repetetive, langweilige, einfache Sachen. Wenn man mehr weiß und kann wird es meist interessanter.

Zieh durch und dann kannst Du immernoch etwas anderes machen.
Oder wechsel, wenn Du die Möglichkeit hast.

Nicht einfach abbrechen !!

Bmw123458
Fragesteller

Wie meinst du mit etwas anderes machen?

grisu2101  26.11.2021, 06:36
@Bmw123458

Eine andere Ausbildungsstelle suchen, was Dir Spaß macht. Oder nach der Ausbildung weiterbilden....
Aber nicht einfach abbrechen.....

Warum ist das so? Wem etwas gefällt, verliert nicht die Lust, nur weil er es jetzt regelmäßig macht.

Bmw123458
Fragesteller

Ich weiß selber nicht

Niyaha22  26.11.2021, 07:16
@Bmw123458

Na, dann finde es heraus.

Dein Praktikum war zeitlich begrenzt. Aber es hat dir Spaß gemacht, weil du offensichtlich nicht bloß den Hof gefegt hast. WAS hat sich denn geändert?