Kein FOS Praktikum, was jetzt?

3 Antworten

Hast Du bei deiner Suche auch den öffentlichen Dienst berücksichtigt (Gemeindeverwaltung, Stadtwerke, Müllentsorgung, gemeindliche Jugendbegegnungsstätte, gemeindlicher Kindergarten, usw.)? Außerdem könntest Du dich doch im Schulsekretariat erkundigen, welche Betriebe in der Vergangenheit Praktikanten eingestellt haben.

Hallo ich selbst hatte bis ein Monat nach Schulbeginn keine Stelle, ich habe das offen mit der Schule kommuniziert und die Schule half mir und gab mir Tipps. Mein Lehrer meinte solange ich die die erforderlichen 960 Stunden noch schaffe ist es in Ordnung. Ich hatte dann aber weil ich zwei Monate später angefangen habe nur noch 11 Urlaubstage gehabt, weil ich die Tage an denen meine Mitschüler im Praktikum war zu Hause gesessen habe.

MfG

Lennart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schule wird für dich eine Praktikumsstelle finden.