FOS Praktikum Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Zwar bin ich nicht in dem Bereich tätig, aber es gibt Fragen, die oft sehr gerne gestellt werden. Beispiele: "was willst du bei diesem Praktikum lernen?" "Wie stellst du dir die perfekte Anleitung für das Praktikum vor?" "Hast du Vorerfahrungen?"

Bereite dich vor, in dem du überlegst, warum du gerade diesen Bereich erlernen willst, warum du gerade in dieser FOS arbeiten willst und was deine Ziele für das Praktikum sind.

Hey :)

Was für Fragen kamen jetzt genau dran ?
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für ein FOS-Praktikum und stelle mir genau die gleiche Frage die du dir damals gestellt hast :)

Heeheee
Fragesteller

Hey :) !

Also ich wurde damals eigentlich nur so Sachen gefragt, wie “Warum hast du dich bei uns beworben” oder “was erwartest du dir vom Praktikum”. Insgesamt ging alles sehr schnell, da es ja auch “nur” um ein Praktikum ging.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Was sollen die schon gross fragen?

Wie sind gerade auf uns gekommen?
Welches sind ihre Zukunftspläne?
Was erwarten Sie sich von dem Praktikum?

Ungefähr in dieser Preislage.

Sehr wichtig ist vor allem, dass Du einen guten Eindruck machst. Korrekte Kleidung, aber bloss keinen Kommunionsanzug und keine weissen Socken. Immer freundlich und nett und stets den Leuten auch freundlich in die Augen sehen. Dann hast Du schon halb gewonnen!

Viele Erfolg! Wird schon klappen!