Praktikumsplatz wechseln?

2 Antworten

Das Praktikum ist dazu da, um selbstständiger und auch selbstbewusster zu werden. Mit deiner Freundin an der Seite erreichst du das nicht.

Außerdem würde ein Arbeitgeber nie im Leben zwei Praktikanten von der selben Schule einstellen - das macht überhaupt keinen Sinn. Ihr seid da zum arbeiten und nicht zum Quatsch machen.

Ich kann dir GARANTIEREN, dass der Friseursalon deiner Freundin niemals zwei Praktikanten eingestellt hätte, die zudem noch befreundet sind. Das nervt den Arbeitgeber nur, weil die dann nur rumquatschen.

Also mit wechseln ist da sowieso nicht, die 3 Wochen wirst du überleben. Das Praktikum ist dazu da, dass du eben NICHT an deinen Klassenkameraden hängst.