Bekommt man was am ende der Schulpraktikum?

8 Antworten

Ich habe nach meinen Praktika eigendlich selber immer was mitgebracht, einen Kuchen oder so...

Ich habe Sachen für meine Praktikumsmappe bekommen (Etikette, Flyer, ein stick mit dem Zeug das ich gemacht habe...) und bei einem Praktikum im Buchladen habe ich ein Buch bekommen, zu dem ich eine Rezension schreiben sollte.

Vielleicht bekommt du eine Tafel Schokolade und ein Angebot für einen Ausbildungsplatz, wenn du es gut gemacht hast

Nein, auser ein Zeugnis bekommt man nichts.
Wenn man Glück hat vielleicht einen Gutschein.

Das hängt von deinem Betrieb ab.

Einige haben bei uns 50€ (als Gutschein) bekommen, andere nen 15€ Gutschein für xy, einige gar nichts.

Ich habe zum Beispiel nichts bekommen, allerdings fühlte sich auch niemand richtig verantwortlich & die dachten, ich wäre noch eine Woche länger dort.

Oft bekommt man eher nichts, manchmal eine Schachtel Pralinen oder ähnliches. Geld ist eher unüblich.

Möglich ist es, aber nicht zwingend.