Kein Bild mit DVI-D was kann ich tun?

4 Antworten

Zunächst.. die Mainboard Anschlüsse sind für CPU's mit einer integrierten Grafikkarte kurz IGPU. Deine CPU der Ryzen 3600 hat keine IGPU. Du kannst deinen Monitor also nur an der Grafikkarte der R9 280x anschließen. Lad mal ein Foto hoch von der Grafikkarte und dem Monitor wo man die Kabel anschließen kann.

Wenn du eine Grafikkarte drin hast, erkennt das dein PC und normalerweise wird dann die interne Grafikeinheit abgeschaltet. Ein Adapterkabel kommt nicht in Frage für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
TraumMensch
Fragesteller

Ein Adapterkabel, würde dieser mir in Zunkunft die gleiche hz geben, als von einen DVI D ohne Adapter? Aber des wäre eine Option.

timtheshock  11.02.2020, 20:46
@TraumMensch

Nebenbei: Dass der R5 3600 gar keine iGPU hat und es somit sowieso nicht funktionieren würde habe ich glatt vergessen.

Das dürfte die gleiche Anzahl an Hz geben wie mit einem normalen DVI Kabel. Hat dein Monitor kein DisplayPort?

Ohne Grafikkarte versucht, weil bei eingesteckter Graka wird die interne abgeschaltet.

Der Ryzen 5 3600 hat keine integrierte Grafikeinheit. Folglich kannst du auch kein Bildsignal über die Mainboard Videoausgänge erhalten, sondern nur über eine dedizierte Grafikkarte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby